Eine gute Halbzeit reichte nicht

Am Samstag musste unsere 1. Mannschaft zum vierten Auswärtsspiel der Saison beim VfL Primstal antreten. Im siebten Anlauf sollte endlich der erste Saisonsieg her, doch es wurde leider wieder nichts. Trotz guter erster Halbzeit reichte es nicht aus, um beim letztjährigen Tabellendritten etwas mitzunehmen.

Vfl Primstal - Spvgg a1

Unser Trainerduo Brückerhoff/Allard wählte für dieses Spiel eine defensivere Taktik. Das Mittelfeld sollte damit dichter gestaffelt sein um den spielstarken Primstalern die Kombinationen zu erschweren. Verzichten mussten unsere beiden Coachs neben Yannick Schneider auch auf Philipp Häfner aus gesundheitlichen Gründen. Außerdem fehlte Allard selbst wegen seiner roten Karte gegen Bildstock. Die Wambe kamen gut in die Partie, verteidigten in der Anfangsphase konsequent und hatten gleich auch erste gute Chancen. Doch Mexhid Kadrija bzw. Lukas Mittermüller verpassten die frühe Gästeführung. In der 14. Minute dann aber das verdiente 0:1. „Meggi“ Kadrija schloss aus 20 Metern ab und traf mit einer Bogenlampe unhaltbar zum Tor für Quierschied. Ein toller Treffer!

Vfl Primstal - Spvgg

In der 25. Minute verletzte sich Jens Lorang am Bein und musste behandelt werden. Genau in dieser Phase stimmte die Ordnung nicht und Primstal glich aus. Nach einer Flanke von links köpfte Julian Scheid ungedeckt zum 1:1 in die Maschen. Lorang musste ausgewechselt werden, für ihn kam Meikel Bender. In der 30. Minute dann das 2:1 für die Heimelf. Erneut traf Scheid, diesmal per Lupfer ins leere Tor, nachdem Keeper Benny Schmitt zuvor risikoreich klären konnte. Pech für Quierschied, Primstal drehte das Spiel. Aber unser Team blieb ebenfalls gefährlich. Und kam zum Ausgleich. Nach tollem Seitenwechsel durch Kadrija sprintete Julian Fernsner los und hämmerte den Ball oben links an den Innenpfosten wovon das Leder ins Netz flog. Der zweite wunderschöne Treffer für die Sportvereinigung. Mit diesem 2:2 pfiff Schiedsrichter Dominik Spang zur Halbzeit.

Vfl Primstal - Spvgg b

7 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da traf Primstal erneut zur Führung. Nachdem Tim Roob zunächst am gut reagierenden Schmitt scheiterte, schaltete Lukas Zimmer schnell und versenkte den Abpraller zum 3:2. Hier war der Stürmer des VfL gieriger und setzte im Gegensatz zu unserer Hintermannschaft energisch nach. Die Phase nach dem Tor war ausgeglichen, wobei unserem Team nun die Entlastung fehlte. Diese war im ersten Abschnitt ausschlaggebend für das ausgeglichene Spiel. In der 69. Minute dann die Vorentscheidung. Diesmal traf der eingewechselte Lukas Biehl zum 4:2, voraus ging ein missglückter Befreiungsschlag unserer Elf aus dem eigenem Strafraum. Erneut Biehl traf in der 80. Minute zum 5:2.

Vfl Primstal - Spvgg c

Das war auch der Endstand. Wieder 5 Gegentore – und wie die teilweise fallen ist verheerend. In der 1. Halbzeit ein klasse Spiel unserer Mannschaft, der aber leider im zweiten Durchgang die nötigen Körner fehlten um den VFL-Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf die erste halbzeit kann man aufbauen. Die Mannschaft muss dranbleiben und am Freitag im Derby gegen den SC Friedrichsthal alles reinhauen um endlich den ersehnten ersten Sieg zu holen. Zuvor geht es am Dienstagabend im Sparkassen-Pokal zum Süd-Landesligisten SF Hanweiler. Auf dem dortigen Rasenplatz ist um 19:00 Uhr Anpfiff.

Bericht Saarbrücker Zeitung, Lokalteil St. Wendel (Primstal) vom 06.09.16

7.Spieltag Karlsberg Liga Sa. 03.09.16 16:30 Uhr VfL Primstal – Spvgg Quierschied 5:2 (2:2)

VfL: Holz, Pesch, Schmidt, Limke, Zimmer L. (70. Schätzel), Zimmer T. (83. Kiefer), Scherer, Scheid (61. Biehl), Haupenthal, Roob, Appleby

Spvgg: Schmitt, Büchel, Weber, Brückerhoff, Kadrija, Schaum S. (74. Welter), Lorang (25. Bender), Schaum D., Klein (74. Biehl), Mittermüller, Fernsner

Tore: 0:1 Kadrija (14.), 1:1 Scheid (27.), 2:1 Scheid (31.), 2:2 Fernsner (36.), 3:2 Zimmer L. (52.), 4:2 Biehl (69.), 5:2 Biehl (80.)

Schiedsrichter: Dominik Spang