Dritte hält Fahne beim Heimspielsonntag hoch

Als einzige aktive Mannschaft feierte unsere Dritte am Sonntag einen Heimspiel. Mit 7:0 besiegte das Team von Co-Trainer Thommy Nawrath die Gäste des ESV Saarbrücken mit den früheren Quierschiedern Christoph Brück und Patrick Blaes auch in dieser Höhe verdient.

Bei hohen Temperaturen spielte es unserer Mannschaft in die Karten, dass Timo Stuhlsatz und Marco Di Napoli schon nach 20 Minuten die beiden ersten Treffer der Partie erzielten. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – nämlich das der Gäste. Einziger Vorwurf, den man den Quierschiedern machen kann: die mäßige Torausbeute. Trotz zahlreicher, teils bester Chancen, sprang im ersten Durchgang „nur“ noch das 3:0 durch Nico Noß heraus (31.). In der Viertelstunde bis zur Pause und der ersten Viertelstunde danach ließ unsere Elf den Gegner kommen. Diese eher schwache Phase beendete ein Eigentor in der 60. Minute zum 4:0. Bis zum Schlusspfiff gab sich unser Team keine Blöße mehr und erhöhte durch Treffer von Di Napoli, Stuhlsatz und Martin Eickhoff noch auf 7:0.

Dank des Torverhältnisses von 18:8 nach vier Spielen klettert unsere Dritte auf Rang vier der Tabelle der Kreisliga A Südwest. Am kommenden Samstag wartet mit dem FV Schwalbach II der Tabellenführer auf unser Team.