Sparkassen-Pokal: Erste gewinnt in Hanweiler

Unsere 1. Mannschaft traf am Dienstag in der 3. Runde Südsaar im Sparkassen-Pokal auswärts auf die Sportfreunde Hanweiler aus der Landesliga Süd.

Wenn auch „nur“ im Pokal. Aber Hauptsache mal wieder ein Sieg für unser Team! In Hanweiler gewannen die Wambe mit 4:2 (2:0) und zogen damit in die erste Hauptrunde ein (Spieltermin Mi. 28.09). Unsere Spielertrainer Brückerhoff/Allard mussten auf einige Akteure verzichten, der ein oder andere Spieler aus der zweiten Reihe erhielt Spielpraxis. Die Tore zur 2:0 Halbzeitführung erzielten Julian Fernsner mit einem Freistoß und Meggi Kadrija nach schönem Solo. Unsere Spvgg machte das Spiel, gute Chancen hatten aber bis dahin auch die Gastgeber zu verzeichnen. In der zweiten Halbzeit kamen die Sportfreunde zum 1:2 Anschlusstreffer durch Dominik Joseph. Kurz danach eine Riesen-Chance von Mittermüller. Nach einem Querpass schoss er ganz alleine und mit Zeit über den leeren Kasten, ohne das ein Gegenspieler in der Nähe stand. Das rächte sich sofort, kurz darauf fiel das 2:2 durch Malte Kochems. In der Folge entstand ein offenes Spiel, Tobias Knapp im Tor konnte sich zweimal auszeichnen und verhinderte sogar den Rückstand. Danach traf aber Mittermüller zweimal und erzielte mit dem 4:2 wieder eine beruhigende Führung vor 100 Zuschauern. Das Ergebnis höher zu gestalten gab es in den letzten 10 Minuten zwar, wäre aber aufgrund der guten Vorstellung der Heimelf nicht verdient gewesen. Kompliment und alles gute für den Rest der Saison an die Gastgeber aus Hanweiler. Nun heißt es volle Pulle in der Liga! Am Freitagabend kommt es zum Sulzbachtal-Derby unserer Spvgg und den Gästen vom SC Friedrichsthal! Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Sparkassen-Pokal, 3. Runde Südsaar Di. 06.09.2016 19:00 Uhr SF Hanweiler – Spvgg Quierschied 2:4 (0:2)

Spvgg: Knapp, Bender, Klein, Testa (75. Lorang), Büchel, Brückerhoff, Schaum, Groß (80. Zimmer), Fernsner, Kadrija (80. Leo T.), Mittermüller

Tore: 0:1 Fernsner, 0:2 Kadrija, 1:2 Joseph, 2:2 Kochems, 2:3 Mittermüller, 2:4 Mittermüller

Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Molitor (Mandelbachtal)