Auch auf den 12. Mann kommt´s an! Derby am Sonntag gegen Bildstock

Fußball-Sonntag am Franzenhaus. Unsere 1. Mannschaft erwartet am 6. Spieltag den Nachbarn von der DJK Bildstock in Quierschied. Das Ziel ist klar: Der erste (HEIM)SIEG soll her! Schon um 13:15 Uhr läuten unsere 2. Mannschaft sowie die Zweite des SC Großrosseln den Fußballtag am Franzenhaus ein. Um 16:45 Uhr rundet unsere 3. Mannschaft mit der Partie gegen den ESV Saarbrücken einen hoffentlich spannenden und erfolgreichen Sonntag ab – bei dem sich unsere Jungs auf die Unterstützung der Zuschauer verlassen. 

DJK Bildstock Banner MS P

Sportvereinigung: Natürlich gingen unsere Spieler mit hängenden Köpfen vom Platz, als am vergangenen Freitag gegen 20:45 Uhr die Pfeife des Schiedsrichters in Brebach ertönte. Natürlich waren alle unzufrieden, ob Trainer, Spieler, Offizielle oder Zuschauer. Das ist völlig normal. Denn zwei Niederlagen hintereinander, dann noch jeweils deutlich. Wer kennt das schon in den letzten Jahren von unserer Mannschaft. Aber: Wir spielen nun woanders Fußball, in einer anderen Liga, gegen andere Spieler, gegen andere Vereine. Alles etwas schneller, alle etwas besser. Doch der Anspruch – da hat sich kaum was verändert. Da kann unsere Mannschaft nur bestehen, wenn wir in allen Bereichen das Optimum herausholen. Deswegen gilt für alle oben genannten: Brebach abhaken, auf Bildstock konzentrieren und gemeinsam am Sonntag die 3 Punkte holen. Unsere Mannschaft kann es! Und so freuen sich alle auf das erste Derby der Saison gegen den Nachbarn der DJK: Zugleich für beide ein wichtiges Spiel. Aber auch diese Situation soll die Vorfreude auf diese tolle Partie nicht mindern. Unsere Jungs werden alles geben den ersten Dreier der Saison einzufahren. Und hoffen dabei auf den 12. Mann! Die Quierschieder Zuschauer, die unsere Mannschaft so oft und so gut unterstützt haben. Lasst uns am Sonntag zusammenstehen, die Spieler 90 Minuten unterstützen, ihnen Rückhalt geben und anschließend hoffentlich gemeinsam feiern! Mehr gibt´s zu diesem Spiel, eines auf das wir uns alle schon vor der Saison gefreut haben, nicht zu sagen! Auf geht´s, ma packe das!

DJK Bildstock: Die DJK Bildstock, trainiert von Björn Klos (seit 2014), steht ein Punkt und damit auch genau ein Platz hinter unserer Mannschaft (Rang 15.). Den ersten Zähler der Saison sammelte die Klos-Elf am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FV Siersburg (2:2). Zuvor setzte es Niederlagen gegen Elversberg 2 (1:3) , in Herrensohr (1:3) und Hasborn (1:4). Ein Spiel hat Bildstock weniger (spielfrei wegen SG Saubach). Vor der Saison hatte die DJK einige Abgänge zu verzeichnen. U.a. verlor man mit Stephan Becker und Wladimir Otto zwei wichtige Defensivspieler. Diese wurden überwiegend durch junge Spieler ersetzt. Aber es wurde sich auch namenhaft verstärkt, so kam der Torjäger der SG Saubach, Christopher Linn nach Bildstock. Trotzdem gilt das klare Saisonziel: Klassenerhalt. In der Vorbereitung machten beide Mannschaften schon Bekanntschaft, dabei gewann unsere Wambe in Neuweiler mit 3:2. 

Der Gegner im Netz: www.djkbildstock.de

Mehr zur Liga: FUPA


Bezirksliga + Kreisliga-A Südwest: Zweite will weiter ungeschlagen bleiben

Quelle: Verein

Quelle: Verein

Bezirksliga Saarbrücken: Sonntag, 28.08.2016 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SC Großrosseln: Mit dem Remis in Altenwald konnte unsere Mannschaft am Sonntag gut leben. 7 Punkte aus 3 Spielen ist völlig in Ordnung, zumal es zwei schwierige Derbys in Hühnerfeld und eben der Eintracht Altenwald waren. Mit dem SC Großrosseln 2 trifft unsere Mannschaft auf den letztjährigen Tabellenvierten. Die Gäste von Coach Jan Oberbillig haben 3 Punkte auf der Habenseite. Gegen Rockershausen und Neuweiler gab es Niederlagen, gegen den FC Türkiyem am Sonntag einen klaren 7:2 Sieg. „Rosseln“ gilt als Geheimfavorit auf den Aufstieg – da wäre es natürlich toll wenn unsere Mannschaft solch einen Gegner am Sonntag mit einem Sieg noch mehr distanzieren kann. Und damit auch weiter ungeschlagen bleibt. Es wäre die perfekte Ausgangslage für eine Woche danach, beim Derby in Fischbach…

Quelle: www.fussball-im-verein.de/wappen/20530.gif

Quelle: www.fussball-im-verein.de/wappen/20530.gif

Kreisliga-A Südwest: Sonntag,  28.08.2016 16:45 Uhr Spvgg Quierschied 3 – ESV Saarbrücken: Unsere 3. Mannschaft trifft zum Abschluss des Fußballtages am Sonntag auf den Eisenbahner Sportverein Saarbrücken. Die Gäste werden von Michael Schülbe trainiert und haben wie unsere Dritte, einen Sieg in den ersten drei Spielen eingefahren. Mit Patrick Bläs ist ein ehemaliger Quierschieder auf dem Rodenhof in der Abteilung Fußball tätig.Unsere Jungs von Thommy Nawrath wollen zuhause eifrig Punkte einsammeln und nach dem Erfolg im letzten Heimspiel (gegen Differten) am Sonntag nachlegen.