Zweite bleibt ungeschlagen

Am Sonntagnachmittag war unsere 2. Mannschaft zu Gast bei der Eintracht aus Altenwald. Nach zwei Siegen in Folge trat unsere Mannschaft selbstbewusst den Weg zum Nachbarn aus dem Sulzbachtal an. 150 Zuschauer verfolgten das Spiel bei den vom Ex-Quierschieder Spieler Vincenzo Simonetta trainierten Altenwaldern. Die Partie begann mit leichten Vorteilen für die Eintracht, die sich einige gute Chancen erarbeiten konnte. Doch Dennis Eickhoff und seine Hintermanschaft hielten die Null. Auf Seiten der Wambe wurde mit zwei Stürmern agiert, Hendrik Grätz und Andi Breier sorgten vor allem bei Kontern stets für Gefahr. Nachdem Altenwald seine Chancen liegen ließ, schlug Quierschied zu. Andi Breier traf nach 20 Minuten zum 1:0. Sein Schuss war für Altenwald-Tormann Lutz Backes nicht zu halten. Die Heimelf wirkte geschockt, hatte danach Glück nicht den zweiten Treffer zu kassieren. Nach schöner Ballannahme lupfte Grätz aber knapp über das Tor der Eintracht. Diese war bis zur Halbzeitpause bemüht, nutzte aber ihre Chancen nicht. Somit ging es mit dem 1:0 für Quierschied in die Kabinen. In der zweiten Hälfte gab es direkt eine Dreifachchance für Quierschied. Aber sowohl Thuliv Leo als auch Felix Stuppy vergaben diese Möglichkeit zum 2:0. Stattdessen glich Altenwald in der 53. Minute durch Francesco Leino zum 1:1 aus und drehte eine Viertelstunde später mit dem 2:1 durch Giuseppe Micciche die Partie. Das Spiel verflachte, lebte nur noch von dem Kampf der beiden Teams. Und hier zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral und glich in der 75. Minute durch einen satten Schuss von Thuliv Leo zum 2:2 aus. Dies war auch der gerechte Endstand nach 90 Minuten. Ein Punkt mit dem unser Team leben kann, 7 Punkte aus 3 Spielen bedeuten einen guten Saisonstart. Am Sonntag kommt um 13:15 Uhr der SC Großrosseln 2 nach Quierschied.

3. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken SVG Eintracht Altenwald – Spvgg Quierschied 2 2:2 (0:1)

Spvgg: Eickhoff, Schlicker (80. Romang), Groß, Schwartz, Noß, Schuler (52. Quarz), Leo T., Leo D., Grätz, Breier Stuppy (76. Noß M.)

Tore: 0:1 Breier (20.), 1:1 Leino (53.), 2:1 Micciche (69.), 2:2 Leo T. (75.)

Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Uwe Saccon