Auswärtsspiele am Wambefeschd – Erste am Freitag in Brebach

Das Wambefeschd steht bevor. Schon am Freitag spielt unsere 1. Mannschaft in der Karlsberg-Liga beim SC Halberg-Brebach und will damit ein hoffentlich erfolgreiches Wochenende einläuten. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Unsere 2. und 3. Mannschaft spielen am Sonntag im Derby bei der Eintracht aus Altenwald. Die Zweite um 15:00 Uhr, die Dritte um 13:15 Uhr. Unsere Jungs hoffen wie immer auf gute Unterstützung aus Quierschied!

Brebach-Spvgg MS Ref.

SC Halberg-Brebach: Mit Spielertrainer Marcel Schug (31) hat im Sommer ein neuer Mann das Amt des Chefcoachs in Brebach übernommen. Er kam vom Regionalliga- Absteiger Saar 05 zum anderen Traditionsverein aus dem Saarbrücker Stadtteil. Schug hat u.a. auch schon für den 1. FC Saarbrücken gespielt. Der SC Halberg wurde in der vergangenen Saison Tabellenvierzehnter und war nur 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Unter Schug soll es nun wieder ins vordere Feld der Tabelle gehen. Bislang wurden in drei Spielen 4 Punkte eingesammelt, einmal war Brebach spielfrei (Saubach-Rückzug). Am Mittwoch gewann der Gastgeber vom Freitagabend sein Pokalspiel beim SV Güdingen aus der Kreisliga-A Halberg mit 3:1.

Die Form der letzten Ligaspiele: Sieg gegen Herrensohr (1. Sptag), Niederlage in Hasborn (2.Sptag), spielfrei (3.Sptag), Remis in Siersburg (4.Sptag)

Der Gegner im Netz: www.geomix.at/verein/sc-halberg-brebach/

Sportvereinigung: Nach der bitteren Heimniederlage gegen Lebach ist am Freitagabend eine Reaktion von unserer Mannschaft gefragt. Jeder Spieler muss spätestens bei der Partie gesehen haben, dass man so keine Punkte in der Liga sammeln kann. Aber die Partie ist Vergangenheit. Es tat gut sich unter der Woche beim Pokal (14:0 in Wehrden) ein Erfolgserlebnis zu holen. Auch wenn es „nur“ gegen einen Kreisligisten ging, konnten die Spieler wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Auswärts ist unsere Mannschat bislang ungeschlagen und diese positive Serie wollen die Wambe-Kicker ausbauen. Am besten mit einem Sieg zum Start des Quierschieder Wambefeschd! An die alte Wirkungsstätte zurückkehren werden Stürmer Philipp Häfner, der im Sommer aus Brebach nach Quierschied wechselte, sowie Florian Weber der ebenfalls schon für Halberg spielte.

Interessantes: Gutes Omen? Seit dem „Neuaufbau“ 2010 verlor die Wambe kein Spiel am Wambefeschd (2010 3:1 Sieg in Altenwald, 2011 6:0 gegen DJK Rastpfuhl, 2012 2:2 in Hühnerfeld, 2013 7:1 gegen SV Röchlinghöhe, 2014 4:1 Sieg gegen Perl-Besch, 2015 4:4 in Beaumarais).

Die Form der letzten Ligaspiele: Remis in Steinbach (1.Sp.tag), Niederlage gegen Auersmacher (2.Sp.tag), Remis in Köllerbach (3. Sp.tag), Niederlage gegen Lebach (4.Sp.tag)

Der Schiedsrichter: Es pfeift Herr Sebastian Schmidt vom SC Ludwigsthal.

Mehr zur Liga: FUPA

Bezirksliga + Kreisliga-A: Derbytime in Altenwald!

Bezirksliga Saarbrücken: Sonntag, 21.08.2016 15:00 Uhr SVG Eintracht Altenwald – Spvgg Quierschied 2

Quelle: www.saarkicker.de.

Während unsere Bezirksliga-Mannschaft mit 6 Punkten aus 2 Spielen einen perfekten Start in die Liga erwischte, legte die hoch gehandelte Eintracht aus Altenwald einen Fehlstart hin. Altenwald wird seit dieser Saison von Vincenzo Simonetta trainiert und kassierte in den ersten beiden Partien zwei Niederlagen. Sowohl gegen den FC Neuweiler als auch den FC Türkiyem hatte die Eintracht das Nachsehen. Somit steht der Anwärter auf die Meisterschaft schon früh in der Saison unter Druck. Am Mittwoch musste Altenwald im Sparkassen-Pokal ran und verlor dabei gegen den Landesligisten FV Bischmisheim mit 2:5. Unsere Mannschaft fährt mit viel Selbstbewusstsein zum Nachbarn aus dem Sulzbachtal und will das Derby auf alle Fälle für sich entscheiden. Damit könnte man sich auch erst einmal vorne in der Tabelle festsetzen. Da die Erste bereit am Freitag spielt, kann unsere Zweite auch auf zahlreiche Unterstützung aus Quierschied hoffen.

Übrigens: Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es am 30. April diesen Jahres. Damals gewann unsere Wambe in Altenwald mit 8:1!

Kreisliga-A Südwest: Sonntag, 21.08.2016 13:15 Uhr SVG Eintracht Altenwald 2 – Spvgg Quierschied 3

Unsere Dritte kann sich ebenfalls auf ein spannendes Spiel freuen. Altenwald 2 ist eine erfahrene Truppe, gespickt mit einigen Akteuren die im letzten Jahr noch in der 1. Mannschaft spielten. Aber auf diese Duelle freuen sich unsere Jungs von Thommy Nawrath in der neuen Liga. Beide Mannschaften haben 3 Punkte auf dem Konto. Nach der Auftaktniederlage unserer 3. Mannschaft gegen Lauterbach gab es einen deutlichen Sieg gegen Differten 2, an dessen Leistung unsere Jungs am Sonntag auch anknüpfen wollen.

Mehr zur Eintracht Altenwald: http://www.svg-altenwald.de/