Kantersieg als Antwort auf Kanterpleite

Mit einem 10:0 (5:0)-Sieg bei ihrer Heimpremiere in der Kreisliga A Südwest hat unsere 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag eine deutliche Antwort auf die ebenfalls deutliche Pleite eine Woche zuvor geliefert. Nach der bitteren 1:6-Pleite in Lauterbach setzte das Team von Co-Trainer Thommy Nawrath gegen den VfB Differten II sogar ein echtes Ausrufezeichen und erzielte den höchsten Sieg des Spieltages.

Schon früh zeigte unser Team, dass es die verpatzte Premiere als aufstiegsberechtigte Mannschaft wiedergutmachen will. Es dauerte nur wenige Sekunden, ehe Kevin Schaum den Torreigen eröffnete. Bis zur Pause legten Marco Di Napoli (2. und 10. Minute), Julian Schank (18.) und Felix Quarz zum 5:0 nach. Die überhauß heißen Temperaturen spielten unserer konditionsstarken Mannschaft dabei in die Karten. Auch die Tatsache, trotz nur vier möglicher Auswechslungen erstmals mit sechs (!) Ersatzspielern – alle aus dem eigenen Kader – in das Spiel gehen zu können, war ein echter Trumpf. Zumal die tapferen und überaus fairen Gegner ohne Einwechselspieler an den Start gehen mussten – und dennoch durchhielten und nie aufgaben! Hut ab und vielen Dank dafür an den VfB Differten II!

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Elf dominant und netzt erneut fünf Mal: 2x Di Napoli (55. und 58.), Niklas Follmann (58.) und Martin Eickhoff (79. und 81.) schraubten das Ergebnis auf den hohen, aber nicht unverdienten 10:0-Endstand in die Höhe.

Jetzt heißt es: Dranbleiben, Jungs! Dieses Ergebnis sollten wir nicht überbewerten. Gerade im kommenden Derby in Altenwald am Sonntag werdet ihr mehr gefordert.