Führung über die Zeit gerettet

Unsere 2. Mannschaft wollte nach dem verschenkten Sieg in Püttlingen auf dem eigenen Platz wieder einen Sieg einfahren. Im Derby gegen den FC Neuweiler II ging man durch einen Schuss aus 35 Metern von Thuliv Leo mit 1:0 in Führung. Sebastian Löb erhöhte danach auf 2:0. Kevin Fink hätte fast dritte Tor erzielt, doch sein Kopfball flog an den Pfosten. Die Spvgg. hatte im ersten Abschnitt alles im Griff, Neuweiler hatte keine nennenswerten Torchancen. In der 2. Halbzeit konnte der A Jugendspieler Kevin Geble mit einem Freistoß auf 3:0 erhöhen. Die Gäste aus Neuweiler kämpften sich zurück in die Partie und verkürzten auf 3:1, dem sie sogar das 3:2 folgen ließen. Nachdem man bereits in der Vorwoche eine 3:0-Führung vergab war also auch nun wieder zittern angesagt. Allerdings gelang es Neuweiler danach nicht mehr, gefährlich vor das Tor zu kommen, sodass es beim 3:2-Erfolg für Quierschied blieb.

Kreisliga B Saarbrücken, 16. Spieltag Spvgg Quierschied II – FC Neuweiler II 3:2 (2:0)
Spvgg: Jung, Zimmer, Leo T., Leo D., Schuh, Gouverneur, Löb, Fink, Civak, Geble / Eingewechselt: Schäfer, Giebels, Roth
Tore: 1:0 Leo T., 2:0 Löb, 3:0 Geble, 3:1, 3:2