Serienstart und Wiedergutmachung angesagt | Geänderte Anstoßzeiten!

Ungeschlagen, allerdings nur mit einer Ausbeute von 5 Punkten kamen unsere drei Aktivenmannschaften am letzten Sonntag von ihren Auswärtsspielen zurück nach Quierschied. Nach Möglichkeit soll sich dies am Wochenende wieder ändern und im besten Fall 9 Punkte eingesammelt werden. Die Erste und Zweite treten im Lokalderby gegen den FC Neuweiler an, die Dritte bekommt es mit dem Bezirksliga-Absteiger SV Schafbrücke zu tun.

Achtung – Neue Anstoßzeiten ! Die 2. Mannschaft spielt um 12:45 Uhr, die 1. Mannschaft um 14:30 Uhr. Anpfiff zum Spiel der 3. Mannschaft ist um 16:15 Uhr.

Derbyzeit am Franzenhaus

Mit dem FC Neuweiler gastiert der derzeitige Tabellensechste der Bezirksliga Saarbrücken am Sonntag in Quierschied. Die Mannschaft von Trainer Volker Ecker sammelte in 15 Spielen bisher 27 Punkte, bei einem Torverhältnis von 50:37. Alleine 21 geschossene Tore hat ihr Torjäger Kai Müller auf dem Konto, der damit auch die Torschützenliste der Liga anführt. „Hopp oder Top“ – dieses Motto passt wohl in dieser Saison zur Wundertüte Neuweiler. Dazwischen gibt es nichts. 9 Siegen stehen 6 Niederlagen gegenüber, Unentschieden spielte die Mannschaft in dieser Saison noch nie. Bezeichnend auch die Resultate, so zum Beispiel vor 3 Wochen. Erst hagelte es auf dem eigenen Platz eine 1:6 Klatsche gegen den ATSV Saarbrücken, dann lässt man beim Gastspiel in Hanweiler einen 8:3 Sieg folgen. In der letzten Woche gewann der FC N zuhause gegen Bliesransbach mit 2:1. Dabei drehte man einen 0:1 Rückstand um und musste zudem 75 Minuten nach einem Platzverweis in Unterzahl auskommen. In der jüngeren Vergangenheit lieferten sich der FCN und die Sportvereinigung immer packende und meist sehr torreiche Duelle auf Augenhöhe – Unterhaltung ist den Zuschauern also garantiert!

Für unsere Spvgg. gilt es die gute Leistungen vom vergangenen Wochenende auch in diesem Derby zu bestätigen. Nach zwei schwächeren Spielen ohne Sieg meldete man sich mit einem klaren 6:1 Erfolg wieder zurück. Dabei zeigte die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung. Gegen Neuweiler soll erneut ein Dreier und damit vielleicht der Beginn einer neuen Serie her. Verzichten muss Spielertrainer Markus Woll neben dem langzeitverletzten Kevin Schaum auch auf Oliver Wirth, der sich in der letzten Woche den Fuß gebrochen hat. An dieser Stelle gute Besserung !

Unsere 2. Mannschaft vergab in Püttlingen leichtfertig einen Sieg. Es fehlt einfach weiterhin an Konstanz in der Truppe. Erneut baute man in der zweiten Halbzeit ab und verschenkte damit die 3 Punkte. Als Tabellensiebter bekommt man es nun mit dem Neunten FC Neuweiler II zu tun. Mit einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spieldauer sollte es hoffentlich mal wieder zu einem Sieg auf eigenem Platz reichen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.fcneuweiler.de

Dritte empfängt Bezirksliga- Absteiger

Unsere 3. Mannschaft empfängt nach dem eher schwächeren Auftritt in Hühnerfeld den Bezirksliga-Absteiger SV Schafbrücke. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Marco Molter fest vorgenommen hatte, zurück in die Erfolgsspur zu finden, klappte dies auch beim Tabellenletzten leider nicht. Mit eine Rolle spielte dabei die wiederum klägliche Chancenverwertung, die das Team bereits über die gesamte Spielzeit begleitet.

Mit dem SV Schafbrücke stellt sich nun der Bezirksliga-Absteiger aus der vergangenen Saison am Franzenhaus vor, dessen Saisonziel die Rückkehr in die Bezirksliga ist. Der SVS liegt momentan deutlich hinter seinen Erwartungen zurück und belegt nur den 11. Tabellenplatz der Kreisliga A Obere Saar. Nur einen Rang dahinter steht unsere Dritte, die damit zumindest Schafbrücke mit einem Heimsieg überholen könnte. Dazu bedarf es neben der besseren Verwertung eigener Chancen allerdings auch einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche.

Eine aktuelle Internetseite des SV Schafbrücke ist im Netz nicht zu finden.