Kantersieg zum Abschluss

Mit einem 7:1-Kantersieg beendete unsere Dritte ihre Saison. Höhepunkt des Spiels war die Auswechslung Thommy Nawrath, der behauptete, sein letztes Spiel für eine aktive Mannschaft der Spvgg. absolviert zu haben. Ob dem wirklich so ist, wird die Zeit zeigen. Aber die, lieber Thommy, gilt schon einemal ein großes Dankeschön! Als Spieler haben wir dich immer mal wieder gebraucht und du warst da. Dabei warst du stets mehr als nur ein Aushilfs- oder Ergänzungskicker. De Thommy halt. Als Trainer wirst du der 3. Mannschaft erhalten bleiben und das ist auch gut so.

Zum Spiel: Nach der 1:5-Niederlage im Hinspiel hatte unser Team noch einiges gutzumachen. Dieses Vorhaben ging zunächst nach hinten los, als die Gäste früh mit 1:0 in Führung gehen konnten. Noch vor der Pause drehte unsere Elf durch einen Doppelschlag das Ergebnis: Zuerst netzte Felix Quarz ein (27. Minute) und nur zwei Minuten später war es Nawrath, der per Elfmeter auf 2:1 stellte. Bis zum nächsten Treffer dauerte es trotz Feldüberlegenheit bis zur 71. Minute, als Julian Schank zum 3:1 erhöhte. Der eingewechselte Julian Haas macht emit einem Doppelpack ind er 74. und 80. Minute alles klar. Nach einem Doppelpass mit dem ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Sebastian Zenner versenkte Lutz Marx die Kugel im Winkel. Zenner verwandelte fünf Minuten vor Abpfiff noch einen Freistoß direkt und stellte damit den 7:1-Endstand her.

Leider wurde die Meisterschaft der Kreisliga B Saarbrücken in diesem Jahr am grünen Tisch entschieden. Nach zwei Meisterschaften in Folge war unserer Dritten der Titel-Hattrick verwehrt. Wie es aussieht schließt unsere erfolgsverwöhnteste Truppe die Runde auf Platz drei ab – angesichts der in dieser Saison starken Konkurrenz trotzdem bemerkenswertes Ergebnis. In einem Jahr will unser Team allerdings wieder um den vordersten der Plätze mitspielen!