Auf in den Endspurt!

Schon am Samstag treten unsere 1. und 2. Mannschaft zum vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison an. Unsere Verbandsligaelf spielt in Wahlen, beim SV Wahlen-Niederlosheim. Die Partie wird um 16:30 Uhr angepfiffen. Unsere Bezirksligamannschaft spielt bei der Eintracht Altenwald. Aufgrund einiger Vorspiele gibt es hier eine späte Anstoßzeit, um 18:30 Uhr ist Anstoß. Die 3. Mannschaft ist auch an diesem Wochenende spielfrei.

27.Spieltag Verbandsliga Südwest Sa. 30.04.2016 16:30 Uhr SV Wahlen-Niederlosheim – Spvgg Quierschied

Spielort: Rasenplatz Wahlen, Am Sportplatz, 66679 Losheim am See – Wahlen SV Wahlen Niederlosheim

SV Wahlen-Niederlosheim: Der SV Wahlen-Niederlosheim steht als Aufsteiger auf dem 10. Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest. In 26 Spielen sammelte die Mannschaft von Spielertrainer Nico Portz 36 Punkte. 11 Siegen stehen 12 Niederlagen gegenüber, dreimal spielte der letztjährige Tabellenzweite der Landesliga West Unentschieden. Das aktuelle Torverhältnis beläuft sich auf 52:55. Der Klassenerhalt war das Ziel, dieser ist bereits gesichert. Somit können Portz und seine Jungs befreit und ohne großen Druck  im Endspurt aufspielen.

Spvgg: Für unsere Quierschieder Wambe geht es dagegen noch um einiges. Nach dem überzeugenden 4:0 Sieg gegen den FC Brotdorf hat unsere Mannschaft vier Spiele vor Schluss mit einem 2-Punkte Vorsprung wieder alles selbst in der Hand. Während die Meisterschaft für Herrensohr so gut wie sicher ist, geht es nur noch um den 2. Platz, der zur Teilnahme am Entscheidungsspiel um den Aufstieg berechtigt. Und diesen möchte unsere Elf am Saisonende unbedingt einnehmen. Trotz des großen Verletzungspechs der letzten Wochen zeigte die Leistungskurve seit dem Derby in Herrensohr wieder deutlich nach Oben. Vor allem der Spaß am Spiel war unseren Jungs wieder anzumerken, vor einigen Wochen schien dieser so gut wie verschwunden. Vielleicht ging es auch darum, dass unsere Jungs sich bewusst gemacht haben, dass sie nur noch etwas zu gewinnen aber nichts mehr zu verlieren haben. Denn die diesjährige Saison, die zweite nach dem Aufstieg, ist bärenstark. Dies gilt neben der guten Heimbilanz vor allem auch für die Auswärtsspiele. Die Wambe sind hinter dem Ligaprimus Herrensohr das zweitstärkste Auswärtsteam der Liga. Nun gilt es genauso auch nach Wahlen zu fahren und den Dreier auf dem dortigen Rasen einzutüten.

Der Gegner im Netz: www.djkniederlosheim.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe mit 3:0.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Herr Marius Backes (FSV Hemmersdorf)

27. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Sa. 30.04.2016 18:30 Uhr SVG Altenwald – Spvgg Quierschied

Spielort: Kunstrasenplatz Altenwald

Quelle: www.saarkicker.de.

SVG Eintracht Altenwald: Die Eintracht steht auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Mit bereits sieben Punkten Rückstand auf den 2. Platz scheint nach oben in dieser Runde nichts mehr drin zu sein. Trotzdem ist es eine gute Saison der Truppe von Trainer Michael Klink. In der kommenden Saison übernimmt Vincenzo Simonetta das Traineramt in Altenwald.

Spvgg 2: Unsere Bezirksligamannschaft steht nur 4 Punkte hinter der Eintracht und hat damit den 3. Platz noch im Visier. Will unser Team von Dirk Groß Altenwald noch überholen, muss am Samstag ein Dreier her. Generell kann man mit dem Abschneiden unserer Mannschaft als Aufsteiger sehr zufrieden sein, doch ein Sieg im Derby wäre nochmal ein schönes Highlight dieser Saison.

Der Gegner im Netz: www.svg-altenwald.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewann unsere Zweite mit 5:3.

Wer pfeift: Noch keine Angabe bei Fussball.de