Kantersieg gegen Hanweiler

Nachdem man letzte Woche das Meisterschaftsspiel gegen Bübingen 2 souverän gewinnen konnte, ließ man auch im Heimspiel gegen Hanweiler absolut nichts anbrennen. Im Hinspiel unterlag man den Gästen noch unglücklich mit 1:0, doch im Rückspiel liefen sie von der ersten Minute an nur dem Ball hinterher und mussten mit einem deutlichen 10:0 die Heimreise antreten.

Bereits nach drei Minuten wurde der Torsegen eröffnet. Tim Leinenweber wurde nach einer Passkombination freigespielt und konnte aus ungefähr 18 Meter den Ball ins Tor befördern. In der 9. Minute dann das 2:0. Nach einem Pass von Leinenweber in die Tiefe, setzte sich Thuliv Leo am 16er noch einmal durch und erzielte das nächste Tor. Eine knappe Viertelstunde später war es erneut Leinenweber der erfolgreich zum 3:0 traf. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Meikel Bender mit dem 4:0.

In der zweiten Hälfte weiter unverändertes Spielgeschehen. Hanweiler beschränkte sich ausschließlich aufs Verteidigen und konnte keine Offensivakzente setzen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor für unsere Heimmannschaft fiel. In der 51. Minute konnte Dominik Leo den Ball vom Gegenspieler erobern und spielte sich durch eine Doppelpasskombination mit Bender so frei, dass er den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der 60. Minute machte die Wambe dann das halbe Dutzend voll. Nach schönem Pass von Rouven Witt, erzielte Marc Schmitt mit einem Schuss ins kurze rechte Eck das 6:0. Nur wenige Minuten später das 7:0 erneut durch Schmitt. Mit einem Volleytor aus 16 Metern erzielte Julian Schank in der 67. Minute das 8:0 und in der 75. Minute verwandelte Christian Meiser einen Freistoß vor dem 16 Meterraum unhaltbar durch die Mauer zum 9:0. Den Schlusspunkt zum 10:0 setzte Schmitt, nach einem schönen Pass von Dominik Leo, wieder ins kurze rechte Eck.

Fazit:
Die Gäste aus Hanweiler reisten mit einem nicht so starken Kader wie im Hinspiel an. Somit kam unsere Mannschaft zu einem in dieser Höhe verdienten Sieg. Wie schon im letzten Spiel in Bübingen, wurden viele Doppelpasskombinationen herausgespielt und Tore spielerisch erzielt. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Am kommen Samstag in Altenwald, brauchen wir dieselbe Disziplin, um bestehen zu können.

26.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 24.04.2016 Spvgg. Quierschied 2 – SF Hanweiler 2 10:0 (4:0)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Groß (65. Meiser), Schlicker, Wirth, Leo T. (17. Schank), Leinenweber (60. Schmitt), Witt, Leo D., Bender

Tore: 1:0 Leinenweber (3.), 2:0 Leo T. (9.), 3:0 Leinenweber (25.), 4:0 Bender (38.), 5:0 Leo D. (51.), 6:0 Schmitt (60.), 7:0 Schmitt (62.), 8:0 Schank (67.), 9:0 Meiser (75.), 10:0 Schmitt (78.)