Verkehrte Welt in Quierschied

Ein Spiel auf ein Tor, 80% gefühlte Ballbesitz und dennoch 0:4 verloren. Wem man den Spielverlauf des Heimspiels unserer 3. Mannschaft gegen den TuS Eschringen schildern möchte, der erklärt einen für verrückt. Diese Niederlage war so unnötig wie ein Kropf. Die Mannschaft von Trainer Marco Molter bestimmte in den ersten 30 Minuten absolut das Geschehen und zog einen wahren Sturmlauf auf. Ob z.B. Dennis Bonnenberger mit einem Kopfball Zentimeter neben den Pfosten, Walter Brückmann und Julian Schank mit Schussversuchen aus 16 Metern knapp vorbei, Oliver Burgard mit Einzelgängen auf den Torhüter – der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Pech oder Unvermögen, darüber kann man sich noch streiten, aber eine klare Führung der Heimelf war im ersten Abschnitt überfällig. Unfassbar, was sich dann in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfe abspielte: Mit dem ersten Schuss auf das Tor von Dennis Eickhoff ging Eschringen in Führung. Eickhoff war machtlos bei diesem Treffer, denn der Ball flog unhaltbar in den linken Winkel. Nun traute man seinen Augen nicht. Mit einem Elfmeter und durch zwei weitere Geschenke stand es binnen dieser 15 Minuten 0:4 für Eschringen! Verkehrte Welt in Quierschied. 4 Schüsse auf das Tor, 4 mal getroffen. Auf der Gegenseite probierte es Quierschied fast dreimal so oft – traf aber den Kasten nicht. Dennoch probierte es unsere Dritte auch in der zweiten Halbzeit immer und immer wieder. Zwar nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Halbzeit, allerdings war man weiterhin spielerisch und läuferisch besser als die Gäste. Nur eben die Tore wollten heute nur auf einer Seite fallen. So blieb es nach 90 Minuten beim 0:4.

Den Lesern dieser Zeilen kann man nur sagen: ja, es war wirklich so! An dieser Stelle noch gute Besserung an Walter Brückmann der nach einem Zusammenprall und einem Schlag auf den Kopf ausgewechselt werden musste. Am nächsten Sonntag spielt unsere Dritte bei Viktoria Hühnerfeld II. Anstoß ist bereits um 13:15 Uhr.

12.Spieltag Kreisliga A Obere Saar, Spvgg Quierschied III – TuS Eschringen 0:4 (0:4)
Spvgg: Eickhoff, Schlicker (80. Schuh), Klein, Schank, Eiler, Bonenberger, Wintrich (70. Molter), Witt, Brill, Burgard, Brückmann (40. Meiser)
TuS: Rosar, Breidt, Faul, Staudt, Schultheiss, Bücheler, Fantic (70. Pantic), Breit (30. Weiland, 80. Hombrecher), Vogelgesang, Wilhelm, Runco
Tore: folgen