Wahnsinns-Sieg in Schmelz – Erschd gewinnt mit 9 Mann.

Was für ein dramatisches Spiel in Schmelz. Unsere 1. Mannschaft musste in der Partie beim Tabellenzwölften in der letzten Viertelstunde mit 9 Mann auskommen. Sie zeigte aber ein großes Kämpferherz und gewann in doppelter Unterzahl mit 4:2 und holte somit einen ganz wichtigen Auswärtssieg. Bitter: Dennis Dillenburger musste wegen einer Kopfverletzung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mittlerweile gibt es aber Entwarnung. „Dille“ durfte das Krankenhaus wieder verlassen, ihm geht es besser.

Unsere Mannschaft ließ schon in den ersten 10 Minuten zwei dicke Chancen zu. Die Heimelf wollte Wiedergutmachung für die krasse 0:11 Hinspielpleite nehmen. Einmal scheiterte ein Akteur der FSG Schmelz-Limbach an der Latte, wenig später parierte Kai Berrang in einem Eins gegen Eins Duell. Mit der ersten Chance konnte unsere Spvgg in Führung gehen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Julian Fernsner nickte Nils Welter das Leder zum 1:0 aus Gästesicht ein. Die Führung verlieh unserer Mannschaft auf dem tiefen, aber gut zu spielenden Rasen nur wenig Sicherheit. Die FSG kam aber überraschend zum Ausgleich, als Berrang mit dem Ball aus dem Sechzehner rutschte und Matthias Bambach zum 1:1 einschieben konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Trainer Woll war   nicht zufrieden mit dem Einsatz seiner Mannschaft und ließ deutliche Worte los. Diese schienen zu fruchten, denn nach dem Wiederanpfiff gelang Yannick Schneider erneut die Führung für Quierschied – 2:1. In der 55. Minute dann ein Schockmoment. Dennis Dillenburger knallte mit seinem Gegenspieler in der Luft zusammen und blieb blutend auf dem Platz liegen. Ein Krankenwagen traf ein, wenig später ein Rettungshubschrauber. Dille war ansprechbar, aber benommen. Das Spiel wurde für 30 Minuten unterbrochen. Die Spvgg wollte das Spiel für Dille weiterspielen, war aber danach neben der Spur. Man leistete sich viele unnötige Abspielfehler sodass die FSG locker leicht erneut durch Bambach zum 2:2 Ausgleich kam. Das Spiel war nun offen, beide Teams spielten auf Sieg. Leider mussten zwei Spieler unserer Mannschaft danach das Feld verlassen. Erst bekam Manuel Allard gelb-rot, danach schickte Schiedsrichter Frenzel auch Philipp Klein zum Duschen. 9 gegen 11, unsere Manschaft musste jetzt an ihre Grenzen gehen, da noch 15 Minuten zu spielen waren. Doch unsere Elf kämpfte wie die Stiere und kam durch ein Wahnsinns-Freistoßtor von Julian Fernsner aus 25 Metern in den linken Winkel tatsächlich zur erneuten Führung. 3:2 für Quierschied, das Spiel bot Action ohne Ende. Auf der Gegenseite verhinderten Mike Brückerhoff und Berrang mit gemeinsamer Hilfe bei einer Großchance stark den erneuten Ausgleich. Und dann kam der Auftritt von Schneider, der kurz vor Schluss alleine auf das Tor zusteuerte und das 4:2 markierte. Hammerhart! Mit 9 Mann schoss unsere Wambe zwei Tore und gewann mit 4:2. Die Freude hielt sich aufgrund der Verletzung von Dille in Grenzen, doch nachdem am Abend Entwarnung herrschte, dürfen unsere Jungs nun feiern und unglaublich stolz auf diesen Einsatz sein. Wenn man es sich auch einmal mehr unnötig schwer machte…

Vielen Dank an Edgar Bastuck für die Bilder:

23.Spieltag Verbandsliga Südwest 02.04.16 16:30 Uhr FSG Schmelz-Limbach- Spvgg Quierschied 2:4 (1:1)

FSG: Hellriegel, Andlefske, Hilden (15. Bambach), Jungmann, Wahlster, Jakobs, Kaiser, Lesnich, Petry (78.Lang), Schütte, Koch (85. Serbetic)

Spvgg: Berrang, Dillenburger (55. Lorang), Klein, Schaum D., Büchel, Allard, Brückerhoff, Schneider, Kadrija, Fernsner (83. Testa), Welter (77. Woll),

Tore: 0:1 Welter, 1:1 Bambach, 1:2 Schneider, 2:2 Bambach, 2:3 Fernsner, 2:4 Schneider

Zuschauer: 150

Gelb-rot: Allard (65.), Klein (75.)

Schiedsrichter: Frenzel (Reinheim)

Siehe auch: Fupa