Remis im Derby gegen Schnappach

Am gestrigen Sonntag gastierte unsere 2. Mannschaft in Schnappach. Man wollte unbedingt die ersten drei Punkte auf Naturrasen einfahren und sich weiterhin vorne festsetzen. Am Ende musste man sich jedoch mit einer Punkteteilung zufrieden geben, auch wenn auf Grund der vielen Torchancen ein Sieg möglich gewesen wäre.

Direkt zu Beginn der Partie übernahm Quierschied das Kommando und wollte die frühe Führung erzwingen. Man konnte mehrere Hochkaräter kreieren, doch zumeist stand ein Gegenspieler im Weg. Von Schnappach kam in der ersten Spielhälfte relativ wenig nach vorne und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Mit Wiederanpfiff der 2. Halbzeit kam Schnappach mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine, was bereits in der 48. Minute belohnt wurde. Nach einer Faustabwehr unseres Torhüters verwandelte Thorsten Neuwirth den abgewehrten Ball aus rund 16 Meter ins rechte obere Eck.
Nur wenige Minuten darauf scheiterte Schnappach am Pfosten. Nach der kurzen Drangphase von Schnappach wachten die Quierschieder wieder auf und erspielten sich Chance um Chance, doch leider konnte man diese nicht in Zählbares ummünzen. In der 81. Spielminute wurde man dann endlich doch belohnt, dank Schnappacher Unterstützung. Nach einem hohen Ball in den Strafraum kontrollierte ein Schnappacher Spieler den Ball mit dem Arm und somit gab es Handelfmeter. Diesen verwandelte Thuliv Leo souverän. In den letzten 10 Minuten setzte unsere Mannschaft nochmal alles daran, um den Siegtreffer zu erzielen, doch leider blieb es bei dem Unentschieden. Schlusspunkt in dieser Partie war die gelb/rote Karte für den Schnappacher Torschützen Neuwirth.

Sehr schade für unsere Mannschaft, dass es bei dem Remis blieb, auf Grund der vielen liegen gelassenen Chancen, doch leider stand häufig der gute gegnerische Torhüter im Weg und zwei Mal das Aluminium.

20.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 13.03.2016 SV Schnappach – Spvgg. Quierschied 2 1:1 (0:0)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schwartz, Schlicker, Eiler, Leo T., März (68. Schmitt), Witt, Leinenweber (85. Müller), Wirth (79. Leo D.)

Tore: 1:0 Neuwirth (48.), 1:1 Leo T. (81.)