Starke Moral bringt Dreier in Losheim

Im zweiten Auswärtsspiel des Jahres musste unsere Erste beim Tabellenfünfzehnten SV Losheim antreten. Im Hinspiel gab es einen glücklichen 1:0 Sieg und auch das Rückspiel wurde eine schwere Aufgabe. Zur Pause lag unsere Mannschaft mit 0:2 hinten, drehte aber dank einer enormen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt das Spiel und gewann noch mit 3:2.

Trotz guten Wetters und einem ordentlich da liegenden Rasenplatz wurde das Spiel auf dem Hartplatz ausgetragen. Die Gastgeber konnten ihr bisher einziges Spiel 2016 auf diesem Platz gegen Großrosseln gewinnen. Dementsprechend war unsere Elf gewarnt. Zu Beginn hatte man das Gefühl, unsere Mannschaft hat das Spiel im Griff. Die Wambe kamen zu ersten guten Chancen durch Yannick Schneider. Doch die Führung wurde verpasst. Auf der Gegenseite konnte Losheim das 1:0 durch Nils Straßel erzielen. Aus 10 Metern traf er ins lange Eck. Es tat dem Spiel der Spvgg einen deutlichen Abbruch, denn es lief überhaupt nichts mehr zusammen. Was darin gipfelte, dass die mit langen Bällen operierenden Losheimer sogar in der 35. Minute das 2:0 erzielen konnten. Zunächst scheiterte erneut Nils Straßel an der Latte, doch der Abpraller wurde von ihm versenkt. Unsere Mannschaft stand neben sich, die Spieler schienen sich mehr mit sich selbst als mit dem Spiel zu beschäftigen. Bis zur Halbzeit lief gar nichts mehr zusammen. 2:0 für Losheim nach 45 Minuten. Der in der Habzeitpause eingewechselte Mexhid Kadrija erzielte mit der ersten Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff direkt das erste Tor für Quierschied. Nur noch 2:1 für Losheim. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Jetzt agierte unsere Spvgg als Mannschaft, ackerte zusammen und gewann gefühlt jeden Zweikampf. Eine ganz andere Körpersprache war zu erkennen. Losheim schien sich seiner Sache zu sicher und sah einen Angriff nach dem anderen auf das eigene Tor zurollen. Dabei konnte sich mehrfach Torwart Timo Straßel auszeichnen, der mit mehreren starken, teilweise spektakulären Paraden die knappe Führung vorerst verhinderte. In der 70. Minute wurde Straßel aber bezwungen. Nils Welter der wieder unermüdlich und vorbildlich ackerte, traf mit einem herrlichen Linksschuss zum 2:2. Und die Wambe stürmten weiter, wollten jetzt den Sieg. Und in der 85. Minute war es tatsächlich auch soweit. Torjäger Yannick Schneider traf nach Vorlage des ebenfalls eingewechselten Markus Woll zum 3:2. Und diese Führung gab Quierschied nicht mehr her, holte sich 3 glückliche- aber dank des mannschaftlich starken zweiten Abschnitts- verdiente Punkte. Losheim verkaufte sich wie im Hinspiel teuer, stand aber wieder mit leeren Händen da. Unsere Spvgg hat dank des besseren Torverhältnis wieder den Relegationsplatz errungen. Nun gibt es zwei Heimspiele in Folge, am Sonntag gastiert Perl-Besch in Quierschied.

20. Spieltag Verbandsliga Südwest 13.03.16 SV Losheim – Spvgg Quierschied 2:3 (2:0)

SVL: Straßel T., Kratz, Butler, Gaszka, Licato (80. Wagner), Meli, Bies, Schmitt, Straßel N., Orth (Schmitt J.), Malcher

Spvgg: Berrang (46.Seitner), Dillenburger (46. Kadrija), Klein, Büchel, Schaum D., Brückerhoff, Allard, Lorang (80. Woll), Testa, Welter, Schneider

Tore: 1:0 Straßel N. (15.), 2:0 Straßel N. (35.), 2:1 Kadrija (47.), 2:2 Welter (70.), 2:3 Schneider (85.)

Schiedsrichter: Maximilian Fischer (St. Wendel)

Siehe auch: Fupa