Rückrundenstart am Sonntag

Am Sonntag starten unsere 1. und 2. Mannschaft in die Rückrunde. In den letzten Auswärtsspielen im Jahr 2015 trifft die Erste auf den FV Püttlingen und die Zweite auf den SC Altenkessel. Beide Spiele finden um 14:30 Uhr statt. Unsere Teams hoffen auf viele Fans aus Quierschied.

16.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 29.11.2015, 14:30 Uhr FV 08 Püttlingen-Spvgg Quierschied

Spielort: Hartplatz, Am Jungenwald, 66346 Püttlingen

Quelle: AG Püttlinger Fussballvereine.

FV 08 Püttlingen: Die Mannschaft des FV Püttlingen wird weiterhin von Michael Alff trainiert. Er steht mit seiner Truppe auf dem 13. Tabellenplatz. Eigentlich wollten die 08er in dieser Saison eine bessere Rolle spielen, doch erneut stecken die Gelb-Schwarzen im Abstiegskampf. Während Klarenthal und Losheim abgeschlagen am Tabellenende stehen, rückte zuletzt vor allem der TuS Beaumarais den Püttlingern auf die Pelle. Doch noch beträgt der Vorsprung des FVP 4 Punkte (bei einem Spiel mehr) auf den gefährdeten drittletzten Platz. Während unsere Mannschaft letzte Woche spielfrei war, bestritt Püttlingen eine vorgezogene Partie in Schmelz-Limbach. Dabei unterlagen die 08er mit 1:5. Für Püttlingen ist es am Sonntag das letzte Spiel des Jahres.

Spvgg: Unsere Mannschaft möchte unbedingt mit einem Dreier in die Rückrunde starten. In den letzten beiden Spielen wollen unsere Jungs noch einmal alles geben um eine gute Ausgangslage für das nächste Jahr zu schaffen. Mit einem Sieg in Püttlingen könnte unsere Wambe am Tabellenzweiten FC Brotdorf vorbeiziehen. Denn diese unterlagen am vergangenen Samstag in Wahlen-Niederlosheim mit 0:1. Und das ist das große Ziel, auf einem der ersten beiden Plätze zu überwintern. Der Tabellenführer Herrensohr hat ebenfalls eine schwierige Aufgabe, diese spielen beim Vierten in Auersmacher. Doch die komplette Konzentration gilt der eigenen Aufgabe und die heißt 3 Punkte aus dem Jungenwald zu entführen. Trainer Markus Woll kann dabei wieder auf den zuletzt rot-gesperrten Mexhid Kadrija zurückgreifen und hat somit offensiv einige Optionen um auf dem Hartplatz zu agieren.

Der Gegner im Netz: www.fv08puettlingen.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe am 1. Spieltag mit 4:2.

Erste gegen FV Püttlingen 09.08.2015 8

Szene aus dem Hinspiel. Unsere Spvgg gewann mit 4:2.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Herr Thorsten Rock (SG Perl-Besch)

16.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 29.11.2015, 14:30 Uhr SC Altenkessel – Spvgg Quierschied 2

Spielort:.Hartplatz, Großwaldstr., 66126 Altenkessel Wappen SC Altenkessel

SC Altenkessel: Der SC Altenkessel steht als Aufsteiger an der Tabellenspitze der Bezirksliga Saarbrücken. Die von Jean Paul Wundrack trainierte Elf sammelte in 15 Spielen 40 Punkte. Dabei gab es 13 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage. Die einzige Niederlage gab es ausgerechnet gegen unsere 2. Mannschaft am 1. Spieltag. Nachdem der SCA vor der Runde den Klassenerhalt als Saisonziel ausgab, korrigierte der Vorsitzende Jürgen Schmitt zuletzt das Saisonziel im saar.amateur und sprach davon, jetzt aufsteigen zu wollen. Altenkessel spielt ausschließlich mit französischen Spielern und gilt als technisch starke Mannschaft. Mit 55 Treffern verfügt der SCA über die beste Offensive und mit erst 9 Gegentoren über die mit Abstand beste Defensive der Liga.

Spvgg 2: Unsere Mannschaft erwartet am Sonntag ein ganz dicker Brocken. Trotzdem wird unsere Spvgg alles versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen. Der Gegner wird sicher motiviert sein die Hinspielniederlage vergessen zu machen. Bei unserer Elf wird es darauf ankommen, ob sie bereit ist über 90 Minuten den Kampf anzunehmen und es dem SCA richtig unangenehm zu machen. Dabei machte vor allem das letzte Auswärtsspiel in Türkiyem Mut, denn unsere Elf von Dirk Groß zeigte dort eine sehr gute Leistung. Mit 28 Punkten steht unsere Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz, sodass die Zuschauer sich auf eine packende Partie zweier starker Aufsteiger freuen dürfen.

Das Vorspiel: Die Zweite des SC A spielt aufstiegsberechtigt, sodass unsere 3. Mannschaft spielfrei ist.

Der Gegner im Netz: Keine Homepage gefunden. Alternative: Fupa

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewann unsere Zweite durch ein Elfmetertor von Markus Woll gegen Altenkessel mit 1:0.

Markus Woll erzielte im Hinspiel das goldene Tor per Strafstoß.

Wer pfeift: Keine Angabe auf Fussball.de