Punkt in Heidstock erkämpft

Am Montagabend absolvierten unsere Alten Herren ihr letztes Saisonspiel im Kalenderjahr 2015 bei der SF Heidstock. Es standen sich der Tabellenzweite Quierschied und der Tabellendritte Heidstock gegenüber. Ebenso wie die Tabellenkonstellation, war auch das Spiel sehr ausgeglichen. Die Partie endete 2:2.

Von einigen Ausfällen geplagt und somit nur mit einem Auswechselspieler, reiste unsere AH nach Heidstock. In der ersten Halbzeit spielte sich der größte Teil des Geschehens im Mittelfeld ab. Die meisten Chancen entstanden auf beiden Seiten nach Abspielfehlern und den darauffolgenden Kontern. Heidstock ging in Führung, nachdem der Stürmer einen Abpraller auf dem rutschigen Kunstrasen verwerten konnte. Den Ausgleich erzielte Thomas Häck per Strafstoß. Vorausgegangen war ein Pass von Häck auf Müller, der von hinten umgegrätscht wurde. 1:1 lautete das Halbzeitresultat.
Nach der Pause erwischte erneut Heidstock den besseren Start und konnte mit 2:1 in Führung gehen. In der letzten Minute gab es einen Einwurf für unsere AH. Torhüter Thomas Seitner ging ebenfalls mit nach vorne. Den Einwurf konnte unser Torwart mit dem Kopf verlängern, so dass Schach den Ball nur noch mit dem Fuß einschieben musste.
Abschließend lässt sich sagen, dass unsere Alten Herren eine super Moral bewiesen haben und einen verdienten Punkt erkämpfen konnten. Torhüter Thomas Seitner bewahrte erneut mit einer sehr starken Leistung die Quierschieder vor einer Niederlage. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden auch in Ordnung. Heidstock hatte mehr Spielanteile, Quierschied aber die deutlicheren Chancen.

Im kommenden Jahr spielen die drei besten Teams aus der Gruppe Saarbrücken mit den drei besten Teams aus dem Kreis Völklingen in einer Liga. Die Gruppe besteht dann aus den Mannschaften Halberg Brebach, SG Bliesransbach/ Kleinblittersdorf, FC Rastpfuhl, SF Köllerbach, SF Heidstock und unserer AH.

Aufstellung Spvgg: Seitner, Häck, Leist, Herl (Schach), Kämpf, Müller, Nawrath