Der Ball wollte einfach nicht rein…

Am 14. Spieltag der Verbandsliga Südwest bekam es unsere Quierschieder Wambe mit der FSG Bous zu zun. Nach einem Jahr ohne Heimniederlage musste sich unsere Spvgg mit 0:1 geschlagen geben. Chancen das Spiel zu gewinnen, gab es genug.

Torsten Büchel stand Trainer Markus Woll wieder zur Verfügung, zudem stand Sascha Schaum erstmals nach langer Verletzungspause wieder im Aufgebot. Schon nach drei Minuten konnten die Gäste aus Bous in Führung gehen. Nach einer Flanke von Tarek Abd Alsalam über rechts stand Marc Speicher in der Mitte goldrichtig und traf zum 1:0 für die FSG. In den Minuten danach standen die Wambe etwas neben sich und hatten Glück, dass die FSG bei zwei guten Chancen nicht den zweiten Treffer nachlegte. Nach einer Viertelstunde übernahm die Spvgg das Kommando und drückte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Julian Fernsner hatte nach einem weiten Abwurf von Kai Berrang die erste gute Chance, nach einem Sprint durch die komplette gegnerische Hälfte fehlte ihm aber die Kraft um zum Abschluss zu kommen. Danach hatte Yannick Schneider drei hochkarätige Chancen, doch er scheiterte am Gästekeeper Benedikt Schmitt, der nicht nur durch diese Paraden zum besten Spieler seines Teams avancierte. In der 35. Minute hielt ein Gästespieler im Sechzehner gegen Nils Welter den Fuß drauf, Schiedsrichter Marc Schäfer gab Elfmeter. Manuel Allard schnappte sich das Leder, schoss den Strafstoß aber an den linken Pfosten. Bis zum Halbzeitpfiff gab es weitere Chancen, doch die Wambe brachten den Ball nicht im Tor unter. Trainer Markus Woll konnte seiner Mannschaft abgesehen vom frühen Gegentor keinen Vorwurf machen, die Mannschaft spielte stark, einzig das Tor fehlte. Nach dem Wiederanpfiff machte die Spvgg dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufhörte. Nämlich mit viel Tempo in Richtung Bouser Tor anzulaufen. Die FSG stand massiv hinten drin, ließ Angriff auf Angriff auf sich zurollen. Doch immer wieder war bei Torhüter Schmitt Endstation. Und wenn dieser mal geschlagen war, half eine riesige Portion Glück mit, als Chancen wie ein Kopfball von Schneider in der 71. Minute haarscharf am Kasten vorbei gingen. Natürlich hatte die FSG durch die ständigen Angriffe der Quierschieder Räume zum kontern, doch diese wurden von der Spvgg vereitelt. Es war wirklich zum Haare raufen, was die Woll-Elf an Chancen liegen ließ. Geschätzte 20 Ecken – alleine im zweiten Abschnitt – etliche Standardsituationen, es half alles nichts. Quierschied traf einfach nicht ins gegnerische Netz. Und so stand am Ende eine ganz bittere Niederlage und dies ausgerechnet wieder gegen Bous. Denn die Mannschaft von Trainer Michael Latz war es auch, die vor einem Jahr der Wambe die letzte Heimniederlage beibrachte. Auch damals hieß es nach 90 Minuten 0:1.

Nach dem 0:1 87 Minuten Angriffsfussball, aber wer so viele klare Chancen ungenutzt lässt, kann keine Partie gewinnen. Kompliment an Bous, sie kämpften stark, hatten aber an diesem Tag mächtig viel Glück. Trotzdem hat unsere Mannschaft gegen das Abwehrbollwerk der FSG ein gutes Spiel gemacht. Durch den Herrensohrer Sieg gegen Brotdorf bleibt unsere Mannschaft mit 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter auf Tabellenplatz 3. Nun gilt es die starke Vorrunde mit einem Sieg beim Tabellenletzten in Klarenthal abzuschließen. Die Partie findet bereits am Samstag um 16 Uhr in Klarenthal statt.

14.Spieltag Verbandsliga Südwest 08.11.2015 Spvgg Quierschied – FSG Bous 0:1 (0:1)

Spvgg: Berrang, Dillenburger, Schaum (80. Woll), Büchel, Dillenburger, Klein, Allard (71. Schaum S.), Brückerhoff, Lorang, Welter, Fernser, Schneider

FSG: Schmitt, di Marco, Bauer, Kallmeyer (87. Hähl), Klein, Engelhardt, Hans, Speicher (89. Frank), Feld, Vogl, Alsalam (61. Reichling)

Schiedsrichter: Marc Schäfer (Stennweiler)