Klarer Sieg gegen Bübingen

Unsere Bezirksliga-Mannschaft hatte am Samstag die 2. Mannschaft des SV 09 Bübingen zu Gast. Nach der Niederlage in Rockershausen forderte Trainer Dirk Groß seine Mannschaft auf, wieder eine gehörige Schippe draufzulegen. Doch dafür brauchte unsere Spvgg am Samstag etwas Zeit. Zwar ging unsere Elf früh durch Andi Breier mit 1:0 in Führung, doch wirklich konzentriert wirkten die Wambe in der Anfangsphase nicht. Das verdeutlichte das 1:1, dem ein unnötiger Ballverlust vorausging. Gut eine halbe Stunde brauchte unsere Spvgg um hellwach zu sein. Aber dann drehte sie richtig auf. Jonas Müller brachte die Spvgg erneut mit 2:1 in Führung. Dominik Leo baute diese kurz drauf mit dem 3:1 aus, erneut Breier und Müller schraubten das Ergebnis noch vor der Pause mit dem 4:1 bzw. 5:1 in die Höhe. Was mit den Gästen kurz vor der Pause los war, konnten sie sich wohl selbst nicht erklären, denn das 5:1 täuschte etwas über den Spielverlauf hinweg. Unserer Mannschaft war das aber egal. In der zweiten Hälfte ließ die Spvgg Ball und Gegner laufen und erhöhte durch Jan Bernarding und Olli Wirth auf 7:1. Kurz vor dem Abpfiff traf Bübingen zum 7:2. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich damit im vorderen Drittel der Tabelle festsetzt. Nächste Woche geht es nach Hanweiler. Dort muss unsere Mannschaft sehr konzentriert auftreten und darf den Gegner keinesfalls unterschätzen.

10. Spieltag Bezirksliga SB 10.10.15 15:30 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV Bübingen 2 7:2 (5:1)

Spvgg: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schwartz, Schmitt, Leo T., Leo D., Wirth, Breier, Noß (15. Schlicker), Müller

SVB: Gruber, Hemgesberg, Mahnert, Mootz, Schell, Federkeil, Zinac, Wintrich, Kiyanc

Tore: 1:0 Breier, 1:1 Mahnert, 2:1 Müller, 3:1 Leo D., 4:1 Breier, 5:1 Müller, 6:1 Bernarding, 7:1 Wirth, 7:2 Wintrich