Knapper Sieg am Festwochenende

Unsere 1. Mannschaft bekam es bereits am Samstag mit dem Vorletzten SV Losheim zu tun. Im Rahmen der 110 Jahr Feier gewannen die Wambe dank eines Tores von Yannick Schneider knapp mit 1:0 gegen seine gut organisierte Gästeelf.

Spvgg-Trainer Markus Woll stellte das Team auf zwei Positionen um. Für unseren Coach spielte Tim Leinenweber von Beginn, für den verhinderten Manuel Allard kam Sascha Schaum in die Anfangself. Die Wambe begannen das Spiel mit viel Tempo und Zug in Richtung Gästetor. Die erste richtig gute Chance hatte Schneider. Einen strammen Schuss aus halbrechter Position hielt der Losheimer Torwart Timo Straßel mit einem sagenhaften Reflex. Straßel schüttelte nach dieser Szene einen Abwehrspieler quasi wach, denn die Gäste standen in der Anfangsphase mächtig unter Druck. In der 20. Minute erzielte Schneider das vermeintliche 1:0, doch der junge Schiedsrichter Holger Reimsbach wollte in dieser Szene eine Abseitsstellung erkannt haben. Etwas später traf dann Schneider regulär. Der wieder stark spielende Mike Brückerhoff führte einen Freistoß schnell aus, dieser landete bei Schneider, der dank seines energischen Einsatzes Quierschied in Führung bringen konnte. Einen Wehrmutstropfen gab es vor der Pause. Spielmacher Sascha Schaum verletzte sich an der Leiste und musste verletzt raus. Für ihn kam Woll ins Spiel. In der zweiten Hälfte der nächste Rückschlag, auch Jens Lorang musste verletzt ausgewechselt werden. Aldo Testa kam für ihn rein. Losheim versuchte nun etwas mehr mitzuspielen. Und wurde Mitte der zweiten Halbzeit auch die bessere Mannschaft, da die Wambe mehr und mehr nachließen. Immer wieder blieb die Spvgg am Strafraum der Gäste hängen, doch diese machten zu wenig aus den unnötigen Ballverlusten der Gastgeber. Höhepunkte gab es für die gut 250 Zuschauer kaum noch, nur noch die Schlussphase hatte es in sich. Und da gab es eine große Chance für Losheim, als erstes Team der Saison in Quierschied etwas mitzunehmen. Doch Thomas Bies scheiterte ganz alleine vor dem Tor an Kai Berrang. So blieb es beim 1:0 für die Spvgg. Erfreulich, dass es unserer Mannschaft endlich gelang hinten dicht zu halten. 7 Treffer fielen bisher im Schnitt bei den Spielen unserer 1. Mannschaft, diesmal reichte ein Tor zu den am Samstag hart erarbeiteten Punkten. Jetzt muss unsere Mannschaft gleich dreimal auswärts ran. Zunächst im Pokal am Mittwoch in Beeden, danach in der Liga in Perl-Besch und Großrosseln.

5. Spieltag VL Südwest 05.09.15 18 Uhr Spvgg Quierschied – SV Losheim 1:0 (1:0)

Spvgg: Berrang, Schaum D., Klein, Büchel, Schaum S. (44. Woll), Leinenweber, Fernsner, Brückerhoff, Kadrija, Lorang(50.Lorang), Schneider (90. Welter)

Losheim: Straßel, Sauer, Kratz, Gaszka (72.Orth), Licata, Wagner(79.Gauer), Bies, Schmitt, Straßel N.(79.Schmitt), Hammes

Tore: 1:0 Schneider (29.) Schiedsrichter: Reimsbach (Lisdorf) Zuschauer: 250