Wichtiger Dreier in Eschringen

Unsere 2. Mannschaft hat das Auswärtsspiel auf dem Hartplatz in Eschringen gewonnen. Mit 2:1 siegten die Jungs von Trainer Dirk Groß und belohnten sich für eine starke kämpferische Leistung.

Bei sommerlich heißen 35 Grad kann man sich am Sonntagnachmittag sicherlich besseres vorstellen als auf einen staubigen Hartplatz Fußball kucken zu gehen. Doch für die Quierschieder Zuschauer hat sich der Ausflug nach Eschringen gelohnt. Denn unsere Zweite zeigte erneut, dass sie in die Bezirksliga gehört. Im ersten Abschnitt hatten die Wambe Glück – und mit Dennis Eickhoff einen gut aufgelegten Torwart. Denn er war bei einigen Chancen der Gastgeber der Garant, dass es hinten nicht rappelte. Kurz vor den dringend benötigten Getränken zur Pause hätte Jonas Müller fast das Tor für Quierschied gemacht, doch sein Schuss wollte nicht rein. Im zweiten Abschnitt ergriff die Spvgg mehr und mehr das Kommando. Und so konnte Nils Welter das 1:0 für die Spvgg erzielen. Zwei Eschringer rannten sich über den Haufen – Welter steuerte aufs Tor zu und traf. Das wird dem Stürmer aus dem Verbandsligakader nach seiner langen Verletzungspause sicher gut tun. Dem Quierschieder Hartplatz-Spezialisten Andi Breier gelang nach Flanke von Müller das 2:0 für die Groß-Elf. Am Ende wurde es nochmal eng, denn durch ein Eigentor von Christian Schwartz stand es nur noch 2:1. Doch auch dieses unglückliche Gegentor brachte die Spvgg nicht mehr in Gefahr, am Ende gewann unsere Zweite mit 2:1 und kann sich nun auf das Derby am Sonntag gegen Schnappach freuen.

4. Spieltag Bezirksliga SB 30.08.15 TuS Eschringen – Spvgg Quierschied 1:2 (0:0)

TuS: Derzapf, Böhnlein, Krämer, Barth, Bönicke, Kronwid (63. Schultheiss), Zimmermann(63. Wilhelm), Pönicke, Herter, Hoffmann(80. Staudt), Hart

Spvgg: Eickhoff, Schwartz, Romang, Wirth, Witt (80. Breier), Leo D., Schmitt (63. Weber), Müller, Welter, Noß (56. Leo T.)

Tore: 0:1 Welter, 0:2 Breier, 1:2 Eigentor

Siehe auch: Fupa, TuS Eschringen