7:5! Dritte gewinnt beim heißen Tor-Spektakel

Unsere 3. Mannschaft hat eine Woche nach der bitteren 2:3 Niederlage gegen den Riegelsberg die richtige Reaktion gezeigt und beim TuS Eschringen 2 mit 7:5 gewonnen. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Thommy Nawrath bei hochsommerlichen Temperaturen eine Leistung, die einer Achterbahnfahrt glich. Dieser Vergleich passt außerdem zum teils eigenwilligen Flug- und Rollverhalten des Balles auf dem nicht leicht zu bespielenden Eschringer Hartplatz. So begann das Spiel für unsere Mannschaft nach Treffern von Erik Heckmann und Julian Schank mit einer verdienten 2:0-Führung. Binnen zwei Minuten glichen die Gastgeber allerdings aus und legten auch nach unserer 3:2-Führung durch einen Hackentreffer von Andreas Breier wieder zum 3:3 nach und sorgten sogar für den 4:3-Pausenstand.

Zu viele individuelle Fehler vor allem in der Hintermannschaft führten im ersten Durchgang dazu, dass der Gegner bei nahezu jedem seiner Angriffe zum Torabschluss kam. Dies wurde erst nach dem Seitenwechsel effektiv eingestellt. Durch das wieder gewonnene Selbstvertrauen und mehr Ballbesitz wurden nun wieder mehr Chancen herausgespielt, die zu weiteren Toren durch Markus Brill, Erik Heckmann und Julian Schank führten. Mit einer 6:4-Führung ging es in den Schlussspurt, in dem unsere Elf zwar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste, aber schließlich durch einen verwandelten Elfmeter von Erik Heckmann den „Sack zumachte“.

Ein kurioses Spiel, aus dem es Lehren zu ziehen gilt.