Auswärtsspiele am Sonntag

Quelle: www.vereinswappen.de/wappen/verein/sv-karlsbrunn.gif

Der 4. Spieltag steht vor der Tür. Am Sonntag ist unsere 1. Mannschaft im Warndt, beim SV Karlsbrunn zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Unsere 2. und 3. Mannschaft gastieren im Saarbrücker Stadtteil Eschringen, beim dort heimischen TuS Eschringen (13:15 Uhr/15:00 Uhr). Unsere Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus Quierschied.

4.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 30.08.2015, 15:00 Uhr SV Karlsbrunn -Spvgg Quierschied Liveticker zum Spiel

Spielort: Rasenplatz im Wiesental,Saar-Schlesier-Weg, 66352 Großrosseln-Karlsbrunn

Spvgg: Unsere Mannschaft ist nach drei Spieltagen weiterhin ungeschlagen. In allen Spielen machte sich unsere Mannschaft unnötig selbst das Leben schwer, hier muss einfach mehr Konzentration über die gesamte Spielzeit vorhanden sein. Zudem muss man die hohe Anzahl an Gegentreffern in den Griff bekommen. Am Sonntag wird Manuel Allard wieder im Kader mit dabei sein, seine Ruhe am Ball fehlte bislang vor allem in den hektischen Phasen eines Spiels. Zudem ist Nils Welter wieder eine Option, der am vergangenen Spieltag in der 2. Mannschaft eingesetzt wurde. Die Wambe wollen auch am Sonntag mit etwas Zählbarem zurück nach Quierschied kehren und so gilt es auf dem Rasenplatz in Karlsbrunn hochkonzentriert zu Werke zu gehen.

Der Gegner im Netz:  www.svkarlsbrunn.de

Letzte Saison: In der vergangenen Saison ging je die Heimelf als Sieger hervor. Während Karlsbrunn das Hinspiel mit 3:2 gewann, konnte die Spvgg das Rückspiel in Quierschied mit 3:1 gewinnen.

Interessantes: Der TV Karlsbrunn wurde am 11. August 1965 in den SFV aufgenommen. Im November 1972 beschlossen die Fußballer die Trennung vom Turnverein Karlsbrunn e.V. und führten als eigenständiger Verein seither den Namen Sportverein KARLSBRUNN e.V. In diesem Jahr feierten die Karlsbrunner also ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum. Zu diesem Anlass fand Anfang Juli eine mehrtägige Jubiläumsfeier statt.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de ist Herr David Uhl (St.Ingbert) angesetzt.

4.Spieltag Bezirksliga SB So. 30.08.2015, 15:00 Uhr TuS Eschringen – Spvgg Quierschied 2 (13:15 Uhr TuS Eschringen 2 – Spvgg 3)

Quelle: www.tus.eschringen.de

Spielort: Hartplatz, Andreas-Kremp-Str., 66130 Saarbrücken-Eschringen

TuS Eschringen: Der TuS Eschringen steht nach 3 Spielen mit 4 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz in der Bezirksliga Saarbrücken. Die Mannschaft von Trainer Timo Töttel ergatterte am 1. Spieltag ein 0:0 in Großrosseln. Die Heimspielpremiere ging eine Woche später daneben, gegen den SV Schnappach unterlag man mit 1:4. Am vergangenen Sonntag gab es aber eine Überraschung vom TuS. Denn die Eschringer gewannen bei dem gut in die Saison gestarteten SV Emmersweiler mit 3:1. Als Saisonziel gab der TuS einen einstelligen Tabellenplatz an.

Spvgg Quierschied 2: Unsere Zweite musste sich am Sonntag mit einem Remis gegen den FC Riegelsberg 2 begnügen. Dabei stimmte der Einsatz, aber spielerisch muss unsere Elf am Sonntag wieder eine Schippe drauflegen. Dabei muss sich die Elf von Dirk Groß umstellen, denn das Spiel findet auf einem Hartplatz statt. Im Duell der punktgleichen Teams möchte unsere Mannschaft einen Sieg einfahren um weiterhin in der sicheren Tabellenregion zu verweilen.

Der Gegner im Netz:  www.tus.eschringen.de

Das Vorspiel: Um 13:15 Uhr trifft unsere Dritte auf die Reserve der Eschringer. Am vergangenen Sonntag lief gegen Riegelsberg 3 nicht wirklich viel zusammen, das soll in Eschringen wieder besser werden. Die Heimelf hat wie unsere Dritte bislang zwei Spiele bestritten, beide gingen verloren (gegen Schnappach und in Emmersweiler).

Interessantes: Spielabbruch in Hühnerfeld. Die Partie Viktoria Hühnerfeld gegen TuS Jägersfreude am vergangenen Sonntag wurde beim Stand von 2:1 für die Heimelf abgebrochen. In der aktuellen Ausgabe des saar.amateur war von Auseinandersetzungen zwischen Jägersfreuder Fans und dem Schiedsrichter die Rede.

Wer pfeift? Keine Angabe bei Fussball.de