Sieg im Aufsteigerduell!

Unsere 2. Mannschaft ist mit einem 1:0 Sieg gegen den Mitaufsteiger SC Altenkessel in die Saison 2015/2016 gestartet. Neu-Coach Dirk Groß konnte damit in einem hart umkämpften Spiel seinen ersten Dreier als Wambe-Coach feiern. Das Tor des Tages erzielte Markus Woll per Foulelfmeter.

Elfer Woll

Markus Woll mit dem entscheidenden Elfer zum 1:0.

Beide Teams neutralisierten sich zunächst etwas, das Spiel fand in der Anfangsphase überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Dennoch entwickelten sich viele packende Zweikämpfe. Beide Mannschaften versuchten ihre Angriffe über Kurzpässe zu spielen, die Gäste präsentierten sich als technisch versierte Mannschaft. Gefahr entwickelte Altenkessel allerdings nur durch Standardsituationen. Beinahe hätte eine solche auch die Führung für den SCA ergeben, doch Dennis Eickhoff parierte einen Schuss aus kurzer Distanz stark. Auf der Gegenseite hatte Markus Woll die besten Chancen, doch seine Abschlüsse waren Beute des Gästekeepers. So parierte der Schlussmann u.a. einen Freistoß von Woll aus 20 Metern stark. Torlos ging es in die Halbzeitpause.  Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, beide Teams versuchten nach Vorne zu kommen, doch echte Torgefahr entwickelte keine Mannschaft. In der 61. Minute zog Philipp Romang über rechts mit Tempo in den Strafraum ein. Dabei wurde er von einem Gästespieler zu Fall gebracht. Schiedsrichter Christian Kratz entschied sofort auf Elfmeter. Markus Woll nahm sich die Kugel und verwandelte zum 1:0. Die Begegnung nahm jetzt Fahrt auf. Altenkessel versuchte den Ausgleich zu erzielen, Quierschied das Spiel zu entscheiden. Beide Torhüter konnten sich in der Schlussphase auszeichnen. So rettete der SCA- Torwart bei einem Schuss von Woll, auf der Gegenseite parierte Eickhoff einen strammen Schuss auf´s kurze Eck. Am Ende gab es noch einige gefährliche Standards der Gäste, doch die Abwehr um die erfahrenen Innenverteidiger Christian Schwartz und Jan Bernarding überstand diese Hereingaben schadlos. So konnte Neu-Coach Dirk Groß mit seiner Mannschaft jubeln, mit 1:0 gewann unsere 2. Mannschaft ihr Heimspiel bei der Bezirksliga-Premiere. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Zweite zum Titelaspiranten nach Jägersfreude. Dann startet auch im Vorspiel die 3. Mannschaft in die Saison.

1. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken 09.08.15 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2- SC Altenkessel 1:0 (0:0)

Spvgg: Eickhoff, Schwartz (C), Bernarding, Romang, Engels (85. Gouverneur), Müller, Noß, Woll, Leo D., Leo T. (65. Brill), Witt (80. Weber)

SCA: Kurteshi, Meridja (C), Picard, Pinelli, Lima Livramento, Jully, Fiori, Mautre, Picard, Sulejmanovic

Tore: 1:0 Woll (61. FE)

Danke für die Bereitstellung der Fotos vom Spiel an Ralf Hasselberg. Mehr Bilder auf Facebook Sportfotograf-Hasselberg.

Siehe auch: Fupa, Fussball.de