110 Jahre Spvgg. Quierschied

SZ 02.09.15 110 Jahr FeierAm kommenden Wochenende findet auf unserer Sportanlage am Franzenhaus die 110-Jahr Feier unserer Sportvereinigung statt. Zu diesem Jubiläum laden wir alle Mitglieder, Freunde, Partner, Gönner und Sponsoren recht herzlich ein. Im Mittelpunkt steht ein abwechslungsreiches sportliches Programm, dass am Samstagmorgen mit Jugendfußball eröffnet wird. Höhepunkt der Jugendfußballspiele wird das erste Verbandsligaspiel der JSG Quierschied gegen den Regionalligaabsteiger JFG Saarlouis sein. Am Rande der Jugendspiele wird für die kleinen Kinder auch ein Unterhaltungsprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken angeboten. Nach dem A-Jugendspiel findet der offizielle Fassanstich mit der Schirmherrin, Bürgermeisterin Karin Lawall sowie Pfarrer Michael Müller statt. Um 16:00 Uhr steigt auf dem neuen Naturrasenplatz das offizielle Eröffnungsspiel einer Saar-Traditionsmannschaft gegen eine Quierschieder AH-Auswahl. Dabei werden mit Wolfgang Seel, Michael „Doc“ Krätzer, Egon Schmitt, Catalin Racanel, Dimitri Papava, Nico Weißman, Marco Dittgen, Nasko Jelev, Jörg Nehren, Heinz Histing, Egon Schmitt, Gottfried Peter, Hans Werner-Eichhorn und vielen mehr bekannte Größen der saarländischen Fußballgeschichte am Franzenhaus erwartet, wovon einige auch noch selbst die Fußballschuhe schnüren werden. Nach diesem Spiel auf dem Rasenplatz absolviert um 18:00 Uhr unsere 1. Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz ihr Verbandsligaspiel gegen den SV Losheim. Danach gibt es ab 21:00 Uhr im Zelt Livemusik der Band RedShoes.

Der Sonntag wird mit einem Frühschoppen eröffnet, bei dem die Musikfreunde Quierschied ein musikalisches Rahmenprogramm bieten werden. Um 10.30 Uhr trifft unsere C-Jugend auf die DJK Rastpfuhl. Nach dem Mittagessen mit Spießbraten und Kartoffelsalat kommt es zu den mit Spannung erwartenden Derbys unserer 2. und 3. Mannschaft und den Teams des SV Schnappach. Vor allem die Bezirksligabegegnung um 15:00 Uhr verspricht im Vorfeld eine interessante Partie. Ab 17:30 Uhr finden im Zelt Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder statt, die von DJ Rudi musikalisch untermalt werden.

An allen Tagen ist für Speis und Trank bestens gesorgt – wir freuen uns auf Eueren Besuch auf der Sportanlage am Franzenhaus!

Nebenstehender Zeitungsbericht: Saarbrücker Zeitung vom 2.9.2015.

Plakat 110 Jahrfeier 2015 Homepage