Das Trainingslager in Bildern

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere 1. Mannschaft an der Sportschule Saarbrücken ein dreitägiges Trainingslager. Trotz der Hitze absolvierten unsere Spieler des Verbandsliga-Kaders einige anstrengende Einheiten. Neben dem sportlichen Aspekt standen auch Aktivitäten rund um das Thema Teambuilding und Kameradschaft auf dem Programm. Zudem sollten die neuen Spieler schnell integriert werden. So fuhren die Spieler am Freitagabend mit kleinen Booten über die Saar und verköstigten sich dabei auf dem eingebauten Grill selbst. Am Samstagabend dachte sich Trainer Markus Woll eine „Survival Tour“ im nahe gelegenen Wald an der Sportschule aus, wobei die Spieler einige Aufgaben gemeinsam lösen und bewältigen mussten. Danach gab es einen gemeinsamen Abend an einer Grillhütte, ebenfalls ganz in Nähe der Unterkunft unserer Mannschaft. Ausklingen ließ man das Trainingslager mit einer anstrengenden Einheit am Sonntag sowie einigen organisatorischen Besprechungen. Zudem stand eine Masseuse zur Verfügung. Das geplante Spiel beim FC Neuweiler wurde wegen der zu hohen Hitze abgesagt. Insgesamt ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Wochenende, von dem unsere Mannschaft hoffentlich auch lange zehren wird. Ein Dankeschön gebürt den Helfern rund um dieses Trainingslager, insbesondere Jo Müller, Christian und Georg Haas und Eddi Fernsner.