Starker Auftritt im ersten Test

Bereits am Samstag stand für unsere 1. Mannschaft das erste Testspiel der Vorbereitung an. Auf kurzfristige Anfrage des SV Saar 05 Saarbrücken war unsere Spvgg zu Gast beim Regionalliga-Aufsteiger. Dabei zeigte unsere Mannschaft eine sehr starke Partie und führte zur Halbzeit mit 1:0. Torschütze war Mexhid Kadrija. Sowohl Manuel Allard als auch Julian Fernsner hatten weitere große Chancen auf einen Treffer, während Saar 05 sich sehr schwer tat gegen eine kompakte Quierschieder Mannschaft Torchancen zu kreieren. In der Halbzeitpause wechselten beide Teams kräftig durch. Saar 05 wurde zielstrebiger und drehte die Partie zu einem zwischenzeitlichen 3:1. Die Tore erzielten Christian Hertel, Salif Cisse und Matthäus Gornik. Kurz vor dem Abpfiff erzielte unsere Mannschaft noch den 3:2 Anschlusstreffer von Yannick Eiler und hatte danach noch eine gute Kopfballchance von Neuzugang Tom Kreutzer (A Jugend). Insgesamt ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft in ersten Testspiel.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Kratz, Büchel, Eiler, Dillenburger, Schaum D., Klein Brückerhoff, Allard, Fernsner, Testa, Kadrija. Eingewechselt: Schaum S., Schneider, Leinenweber, Bender, Noß, Müller, Lorang, Kreutzer.

Tore: 0:1 Kadrija, 1:1 Hertel, 2:1 Cisse, 3:1 Gornik, 3:2 Eiler