A-, B- und C-Jugend auf dem Sprung in die Bezirksliga | F-Jugend dankt Manuela Pabst

Dass die Zusammenarbeit der Sportvereinigung Quierschied mit dem SV Göttelborn und dem FV Fischbach im Jugendbereich seine Früchte trägt, sieht man vor allem an den Ergebnissen der A-, B- und C-Jugend. Alle drei Teams haben sich in ihrer Quali-Runde souverän für die Relegation um die Bezirksliga qualifiziert und werden mindestens in der Kreisliga spielen.
Die A-Jugend der Trainer Sebastian Zenner und Klaus Leo bestreitet in diesem Rahmen nur ein Entscheidungsspiel gegen den SV Röchling Völklingen, das am Samstag, den 22. Oktober um 16 Uhr in Quierschied ausgetragen wird. Der Gewinner spielt fortan in der Bezirksliga.
Die B-Jugend von Kai Berrang und Yannik Eiler muss zwei Spiele absolvieren. Am Dienstag, den 18. Oktober, spielt sie gegen die SG Ensheim (Anstoß: 18.30 Uhr in Quierschied) und nur zwei Tage später bei der SG Riegelsberg (20.10., 18.30 Uhr). Die beste der drei Mannschaften qualifiziert sich für die Bezirksliga.
Die in Göttelborn von Dirk Groß trainierte C-Jugend muss ebenfalls in einer Relegations-Gruppe antreten, aus der sich nur der Erste für die Bezirksliga qualifiziert. Ihre Gegner heißen Sportfreunde Köllerbach (Mittwoch, 19.10. um 18.30 Uhr in Göttelborn) und SG Hühnerfeld (Samstag, 22.10. um 15.30 Uhr in Hühnerfeld).

Alle Mannschaften würden sich über eine große Unterstützung der Quierschieder, Göttelborner und Fischbacher Zuschauer bei ihren so wichtigen Spielen freuen! Also: Kommt zu den Spielen und feuert unsere Jugendmannschaften an!

Letzter Spieltag: A- und C-Jugend mit weißer Weste

Mit einem 6:3 (3:0)-Sieg beim FC Rastpfuhl hat die A-Jugend der SG Quierschied am Samstag, den 2. Oktober, ihre weiße Weste bewahrt und qualifizierte sich damit ohne Punktverlust für das Entscheidungsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg (siehe oben). Trotz einer frühen Roten Karte gegen Philipp Romang (Notbremse) dominierte Quierschied die Partie und führte zur Halbzeit mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel und einem standesgemäßen 6:1-Zwischenstand zur Mitte des Spiels wurden einige Großchancen verschenkt und die Abwehrarbeit vernachlässigt. So konnten die Gastgeber auf 3:6 verkürzen. Die Tore erzielten Robin Kröner (drei), Dennis Wagner (zwei) und Felix Stuppy. Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie auf SG-Quierschied.de.

Auch die B-Jugend beendete ihre Quali-Runde mit einem Sieg. Mit 14:0 (6:0) wurde der TuS Herrensohr von seinem neuen Kunstrasenplatz gefegt. Die Tore erzielten Julian Fernsner (fünf), Las-Hendrik Weinmann, Nico Noß und Michele Pelagi (je zwei) sowie Stefan Lehberger, Kay Schario und Vincenzo Babieri (je eins). Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie auf SG-Quierschied.de.

Die C1-Jugend war zuletzt spielfrei, die C2 konnte in der Quali-Runde leider keinen Punktgewinn einfahren und schließt sie mit einer 2:10-Niederlage gegen die SG Fechingen ab. Kopf hoch, Jungs!

Nach zuletzt wieder starken Leistungen verlor auch die D9 bereits mittwochs mit 2:3 gegen den TuS Jägersfreude und beendet die Quali damit als Vierter. Die D7 siegte zuletzt mit 5:3 bei der SG Ensheim II.

F-Jugend dankt Manuela Pabst und Fam. Blumenauer

Trainer Patrick Maurer bedankt sich im Namen seiner Mannschaft und Betreuer für die Spende eines Trikotsatzes von Gartenpflegerin Manuela Pabst und für zehn neue Bälle von Familie Blumenauer.

Vielen Dank für eure Unterstützung auch von Seiten des Jugendleiters Edwin Fernsner im Namen Vorstands!