Knappe Niederlage zum Schluss

Im letzen Saisonspiel der Verbandsliga war unsere 1. Mannschaft bereits am Freitagabend bei der FSG Bous zu Gast. Dabei kassierte unsere Mannschaft eine knappe 2:3 Niederlage.

Coach Markus Woll musste wie zuletzt auf Manuel Allard verzichten. Dazu fiel Mike Brückerhoff wegen Leistenbeschwerden aus und verpasste das erste Spiel in dieser Saison. In der ersten Hälfte war die Heimelf die bessere Mannschaft und ging früh mit 1:0 in Führung. Diese konnte Yannick Eiler jedoch kurz darauf mit dem 1:1 ausgleichen. Unsere Mannschaft zeigte beim letzten Auftritt im ersten Abschnitt eine überschaubare Leistung, sodass es Bous einfach gemacht wurde erneut mit 2:1 in Führung zu gehen. Nach einer scheinbar deutlichen Halbzeitansprache kam unsere Elf stärker aus der Kabine und übernahm nun das Kommando. Trotzdem hatte Bous durch Konter sehr gute Möglichkeiten auf das dritte Tor, der im letzten Saisonspiel eingesetzte Pascal Kratz im Tor machte dabei die ein oder andere Chance zunichte. Mit etwas Glück und viel mehr Kampf als in der ersten Hälfte kamen die Wambe wieder zum Ausgleich. Torsten Büchel traf per Kopf zum 2:2. Und dies in Unterzahl, denn Meggi Kadrija kassierte zuvor wegen einer vermeintlichen Schwalbe die gelb-rote Karte nachdem er bereits mit Gelb vorbelastet war. Nach einer Standardsituation ging Bous zum dritten Mal mit 3:2 in Führung und rettete diese trotz guter Quierschieder Gelegenheiten am Schluss über die Zeit.

Unsere Mannschaft verabschiedete sich mit einem –als Aufsteiger- guten 7. Platz in die Sommerpause.

30.Spieltag VL Südwest 22.05.15 FSG Bous – Spvgg Quierschied 3:2 (2:1)

Bous: Horns, Frank, Baer, Klein, Kallmeyer, Tatzel, Pohl, Reichling, Feld, Winter, Engelhardt

Spvgg: Kratz, Büchel, Schaum, Klein, Dillenburger (46. Welter), Eiler, Testa (65. Noß) Leinenweber (46. Sataguida) , Fernsner, Lorang, Kadrija

Tore: 1:0 Tatzel (6.), 1:1 Eiler (9.), 2:1 Reichling (17. )2:2 Büchel (73.), 3:2 Frank (81.)

Gelb-rot: Kadrija (55.), Tatzel (Bous, 77.)

Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Tim Gillen