Erschd spielt heute Abend in Bous

Unsere 1. und 2. Mannschaft bestreiten am Pfingstwochenende die letzten Spiele der Saison. Dabei spielt unsere 1. Mannschaft bereits am Freitagabend bei der FSG Bous. Die Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen. Unsere 2. Mannschaft konnte nach der errungenen Meisterschaft ebenfalls ihr Spiel vorverlegen und tritt bereits am Samstag um 16:00 Uhr beim TuS Herrensohr 2 an. Die Liveticker-Links gibt es am Ende des Vorberichts.

30. Spieltag Verbandsliga Südwest 22.05.15 19:30 Uhr FSG Bous – Spvgg Quierschied (Rasenplatz Bous, Germanenweg, 66359 Bous)

Der Gegner

Quelle: www.republikfussball.de

Die FSG Bous steht auf dem 9. Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest. Die von Michael Latz trainierte Mannschaft sammelte in 29 Spielen 43 Punkte und damit 5 weniger als unsere Spvgg. Bous war einer der Geheimfavoriten auf die Meisterschaft, doch für ganz nach Vorne hat es in dieser Spielzeit nicht gereicht. Der mit vielen Hoffnungen im Sommer nach Bous gewechselte Stürmer Salvatore Frenda hat den Verein im Winter bereits wieder verlassen, dennoch ist er mit 15 Toren weiterhin der beste Torschütze der Latz-Elf. Im Hinspiel gewann die FSG am Franzenhaus mit 1:0. Dabei erlebte die Spvgg eine ganz bittere Niederlage gegen 9 Mann. Den Spielbericht dieses kuriosen Spiels kann man hier noch einmal nachlesen.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier.

Unsere Spvgg

Spvgg-Coach Markus Woll hat personell wieder etwas mehr Auswahl, da auch die Akteure die zuletzt in der 2. Mannschaft eingesetzt wurden, wieder mit dabei sein können. Egal wie das Spiel ausgeht, unsere Jungs haben eine tolle Saison als Aufsteiger gespielt. Trotzdem wird unsere Mannschaft noch einmal alles versuchen um sich mit 3 Punkten in die Sommerpause zu verabschieden. Angreifer Mexhid Kadrija steht mit 27 Toren auf dem 2. Platz der Torjägertabelle und wird sicherlich auch noch einmal heiß sein, dass ein oder andere Törchen auf sein Konto mit draufzupacken.

Die Liga

Der FC Riegelsberg kann am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. Nach dem Patzer des Tus Herrensohr zuhause gegen Perl-Besch fehlt der Elf von Trainer Stefan Urnau nur noch ein Sieg. Es wäre die große Überraschung der Saison. Die zweite große Überraschung könnte der FC Brotdorf sein. Die Merziger haben den TuS Herrensohr zuhause und wären bei einem Sieg für das Entscheidungsspiel um die Saarlandliga qualifiziert. Herrensohr, der große Favorit nach dem Chaos in Klarenthal, droht alles zu verspielen. Doch bereits mit einem Remis steht der TuS in der Relegation. Die SF Bachem-Rimlingen sind definitiv abgestiegen und starten im neuen Jahr in der Landesliga West. Der FC Rastpfuhl muss hoffen, dass sich der Vizemeister in der Relegation durchsetzen wird. Neben den SF Rehlingen steht mit dem SV Auersmacher II als Meister der Landesliga Süd der nächste Neuling für die kommende Saison fest.

30. Spieltag KL A Halberg, 23.05.15 16:00 Uhr TuS Herrensohr 2 – Spvgg Quierschied 2 (Kunstrasenplatz Herrensohr)

VORERST LETZTES SPIEL IN DER KREISLIGA 🙂

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Unsere 2. Mannschaft kann das Spiel am Samstag ganz beruhigt angehen. Das große Ziel wurde am Sonntag erreicht, die Spvgg ist Meister! Trotzdem will man sich würdig in Richtung Bezirksliga Saarbrücken verabschieden. Meistertrainer Hans Eiler hat am Samstag die Möglichkeit den Spielern aus der zweiten Reihe noch einmal Einsatzmöglichkeiten zu geben. Danach werden unsere Jungs sicherlich zum zweiten, einige wohl zum dritten oder vierten mal auf die tolle Meisterschaft anstoßen. Im Hinspiel gewannen die Wambe klar mit 8:0. Unsere 3. Mannschaft hat die Saison bekanntlich bereits am Sonntag ebenfalls mit der Meisterschaft beendet.

Mehr Infos zum Gegner gibt es hier.

Die letzten Spiele der Saison, es wäre schön wenn noch einmal viele Wambe-Fans unsere Teams auswärts begleiten!

Hier gibt es den Liveticker am Freitag ab 19:30 Uhr für die 1. Mannschaft.

Hier gibt es den Liveticker am Samstag ab 16:00 Uhr für die 2. Mannschaft.