Heimsieg gegen wacker kämpfenden UFC

Die Spieler des UFC Wacker II machten ihrem Vereinsnamen am vergangenen Sonntag alle Ehre. Mit einer kämpferischen Leistung stemmten sie sich gegen unsere favorisierte 3. Mannschaft und dies in der 1. Halbzeit mit Erfolg. Im zweiten Durchgang kam unser Team von Betreuer Thommy Nawrath dennoch zu einem ungefährdeten 7:1-Erfolg.

Die Eröffnungs-Partie des Heimspiel-Sonntags begann bei strahlendem Sonnenschein zäh. Erst in der 20. Minute konnte unsere Heimelf durch einen Kopfballtreffer durch Thomas Häck in Führung gehen. Wenig später erhöhte Lutz Marx ebenfalls per Kopf auf 2:0 (30.). Viele Abspielfehler im Mittelfeld und Unkonzentriertheiten in der Vorwärtsbewegung ebneten schließlich den Weg für Torchancen der Gäste. Eine nutzt unser Libero Markus Brill ungewollt zu einem Eigentor (34.). Beim Zwischenstand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause sorgte Hendrik Grünen mit einem Doppelschlag in der 48. und 53. Minute für die Vorentscheidung. Markus Brill mit einem verwandelten Elfmeter (64.) und erneut zwei Tore von Grünen (78. und 83.) besorgten schließlich den letztlich auch in der Höhe verdienten 7:1-Erfolg.

Unsere Dritte hat die Meisterschaft nach wie vor selbst in der Hand. Gewinnt sie ihre restlichen vier Spiele, darf sie – wie schon im Vorjahr – am letzten Spieltag den Meisterteller in Händen halten.