Zwädd schlägt den ESV klar

Am Donnerstagabend empfing unsere 2. Mannschaft der Sportvereinigung den ESV Saarbrücken am Franzenhaus. Die Gäste konnten am 20. Spieltag wegen personellen Problemen nicht antreten und fragten nach einer Spielverlegung. Die Wambe stimmten zu und so kam es gestern zum Aufeinandertreffen mit dem Gegner, gegen die sich die Truppe von Hans Eiler schon immer schwer tat. Am Donnerstag wurde es aber eine klare Geschichte, Quierschied gewann deutlich mit 10:1.

Spvgg-ESV SB 09.04.15.In der Anfangself der Eiler-Elf gab es einige Umstellungen gegenüber dem Spitzenspiel am Ostermontag. Einige Spieler wie Andreas Breier oder Christian Schwartz waren angeschlagen und kamen erst gar nicht zum Einsatz. Der Spvgg war sofort anzumerken, dass sie gegen die Eisenbahner überhaupt nichts anbrennen lassen möchte und spielte direkt in Richtung Tor der Gäste. Alleine aus den ersten 15 Minuten könnten wir hier 5,6 gute Einschussmöglichkeiten aufzählen, doch konzentrieren wir uns lieber auf das Wesentliche. Spvgg-ESV SB 09.04.15 eIn der 19. Minute zog der nach seiner Rotsperre wieder einsatzberechtigte Philipp Romang in den Strafraum ein und wurde dabei zu Foul gebracht. Logische Entscheidung: Strafstoß für Quierschied. „Sir“ Oliver Wirth lief an und verwandelte gewohnt sicher zum 1:0 für die Wambe. Danach spielten die Heimelf zu umständlich und ging weiterhin mit den sich bietenden Möglichkeiten fahrlässig um. Wobei Gästetorhüter Patrick Keller bei seiner Mannschaft herausstach und einige schöne Paraden zeigte. In der 32. Minute trauten sich die Gäste erstmals über die Mittellinie, dabei war die Spvgg-Abwehr nicht ganz auf der Hut sodass es zu einer Großchance für die Eisenbahner kam. Torhüter Seitner war aber zur Stelle und klärte damit den einzigen ernsthaften Versuch das ESV ein Tor zu schießen. Seitner spielte für den beruflich verhinderten Dennis Eickhoff. Diese Szene war ein Signal für die Heimelf, nämlich das Signal auf Angriff. In der 36. Minute fiel das 2:0 für die Wambe, Torschütze war Markus Woll nach Vorlage von Wirth. Noch vor der Pause traf erneut der gut aufgelegte Wirth zum 3:0 und stellte damit die dem Spielverlauf gerechten Pausenstand her.

Spvgg-ESV SB 09.04.15 c5 Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da traf Woll zum 4:0 für die Spvgg. Woll legte in der 53. und 62. Minute noch zwei Tore nach, sodass er den zweiten Abschnitt mit einem lupenreinen Hattrick eröffnete. Somit stand es 6:0 für den Tabellenführer. Für das 7:0 in der 69. Minute sorgte Julian Schank mit einem direkt verwandelten Freistoß. Woll (76.) und Wirth (78.) schraubten das Ergebnis auf 9:0 in die Höhe. Jetzt war nur noch die Frage auf dem Sportplatz, wer schießt das Tor Nummer 10 für Quierschied? Doch bevor das fiel, zeigte der ESV das er auch noch mitspielte. Nach einer schönen Einzelleistung von Manuel Daub legte dieser quer auf den mitgelaufenen Julian Grünewald der den Ehrentreffer zum 9:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Timo Stuhlsatz mit dem 10:1. Dabei schoss er den Ball mit einem schönen Seitfallzieher in den Kasten von Keller.

Spvgg-ESV SB 09.04.15 bEin standesgemäßer und in der Höhe verdienter Sieg für unsere 2. Mannschaft. Erfreulich an diesem Abend war, dass sich gut 60 Zuschauer einfanden und unsere Zweite trotz des klaren Tabellenstandes der beiden Teams unterstützten. Man merkt dem Umfeld an, jeder will in dieser Saison was großes erreichen. Unsere Spvgg hat jetzt nach Spielen mit St. Arnual in der Tabelle gleichgezogen und 3 Punkte Vorsprung auf die Daarler. Für Eiler und seine Jungs gibt es nur eine kurze Verschnaufpause, am Sonntag kommt um 15:00 Uhr der UFC Wacker ans Franzenhaus.

Nachholspiel 20. Spieltag, 09.04.15 Spvgg Quierschied 2 – ESV Saarbrücken 10:1 (3:0)

Spvgg: Seitner, Bernarding, Schlicker, Romang, Testa, Schank, Wirth, Leo T., Woll, Kadrija X., Müller / Eingewechselt: Stuhlsatz, Klein, Di Napoli, Heil

ESV: Keller, Brück, Maus, Simmet, Stein, Grünewald, Kaub, Berber, Chrif, Knob, Said

Tore: 1:0 Wirth (FE, 19.), 2:0 Woll (39.), 3:0 Wirth (39.), 4:0, 5:0, 6:0 alle Woll (50., 53., 62.), 7:0 Schank (69.), 8:0 Woll (76.), 9:0 Wirth (78.), 9:1 Grünewald (82.), 10:1 Stuhlsatz 85.)