Endlich mal ein Auswärtssieg!

In den letzten Spielen hat man oft dran geschnuppert, jetzt wurde es endlich mal wieder wahr. Unsere 1. Mannschaft kann auswärts gewinnen. Mit einem klaren 4:0 wurden die Wambe am Ostersamstag beim Tabellenletzten SF Bachem-Rimlingen ihrer Favoritenrolle gerecht.

Erste bei SF Bachem-Rimlingen 3 04.04.2015Die Gäste aus Quierschied, mit Tim Leinenweber für Jens Lorang von Beginn, machten in der ersten halben Stunde das ganze Spiel. Das Schlusslicht aus Bachem stand hinten drin, die Wambe rannten an. Doch unsere Spvgg spielte zu umständlich, der letzte Pass fehlte um in Richtung Tor zu ziehen. Es musste also ein ruhender Ball herhalten. Nach Foul an Meggi Kadrija gab es Freistoß für Quierschied. Julian Fernsner nahm sich die Kugel und verwandelte ins Tormanneck zum 1:0 (31.). Der junge Quierschieder lässt sich diese Chancen nicht nehmen, stark Jule! Nach dem Tor tat sich Quierschied überraschend schwerer. Die Heimelf glaubte weiter an sich und hatte zwei sehr gute Chancen mit Distanzschüssen. Mit dem knappen 1:0 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause weiterhin das Selbe Bild. Bachem stand tief hinten drin, die Gäste mussten kommen. Nachdem zunächst Mexhid Kadrija eine große Chance versiebte, traf Tim Leinenweber mit einem schönen Volleyschuss zum 2:0 für die Spvgg. „Leine“ rechtfertigte nicht nur mit dem Tor seine Chance in der Anfangself, sondern machte generell ein gutes Spiel. Es begann die stärkste Phase der Woll-Elf. Und die nächste Kiste fiel: Das 3:0 war eine absolute Augenweide für die treuen mitgereisten Zuschauer aus Quierschied. Fernsner schickte mit einem herrlichen Pass Meggi Kadrija in den Lauf. Dieser umspielte den Torwart, behielt aber die Nerven und setzte nochmal Fernser in Szene. Und der vollstreckte eiskalt zum dritten Tor für Quierschied. Anschließend bediente der eingewechselte Jens Lorang seinen Kameraden Meggi Kadrija und der verwandelte zum 4:0. Dank dieser guten Phase waren auch die bislang auf harte Kost eingestellten Quierschieder Zuschauer zufrieden. Am Ende rettete Bachems Keeper seine Elf noch vor einer höheren Niederlage.

„JAAA!“ schrie Trainer Woll nach dem Abpfiff! Und die eingefleischten Wambe wissen warum. Es war der erste Auswärtssieg seit Anfang September 2014 in Riegelsberg. Nächste Woche Sonntag geht es wieder zuhause gegen den FV Pütlingen (16:45 Uhr).

23. Spieltag Verbandsliga Südwest, SF Bachem-Rimlingen – Spvgg Qierschied 0:4 (0:1)

SF: Lay, Ernst, Weber, Avdjaj, Meisers F., Meiers K., Frenskowski, Mautes, Mohm, Feller, Brust (46. Rommelfanger)

Spvgg: Bernd, Büchel, Schaum (61. Lorang), Dillenburger, Klein, Allard (75. Kadrija X.), Brückerhoff, Fernsner, Kadria M., Welter (58. Testa), Leinenweber

Tore: 0:1 Fernser (31.), 0:2 Leinenweber (58.), 0:3 Fernsner (72.), 0:4 Kadrija (73.) Zuschauer:80