Aufsteiger stehen in der Bezirksliga ganz vorne

Traumwetter beim Spitzenspiel

Mit den Sportfreunden aus Hanweiler begegnete unsere 1. Mannschaft einem alten Bekannten aus der vergangenen Saison. Spielertrainer Markus Woll ließ seine Mannschaft gegenüber der Vorwoche beim 3:3-Unentschieden in Saarbrücken unverändert. Kurz nach dem Anpfiff hatte Woll die erste Chance des Spiels, doch sein Schuss aus 20 Metern ging über den Kasten von Gästetorwart Kai Kullack. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam Hanweilers Nico Müller im Strafraum freistehend zum Kopfball und konnte zur 1:0 Führung der Gäste einnicken. Noch vor der Pause hätte Quierschied den Ausgleich erzielen können. Nach Vorlage von Markus Woll traf Sascha Scheid allerdings den Ball 5 Meter vor dem Tor nicht richtig und verfehlte damit diese Gelegenheit. In der zweiten Halbzeit konnte die Heimelf trotz der warmen Temperaturen das Tempo erhöhen. Markus Woll legte von der linken Seite das 1:1 vor. Hendrik Grätz ließ sich diese mustergültige Vorlage nicht nehmen und hämmerte den Ball in die Maschen.

Hendrik Grätz setzt sich auf Außen durch. Foto: Peter Franz / spektrum

Die Spvgg war jetzt tonangebend und ging verdient in Führung. Dennis Dillenburger traf nach einer Standardsituation per Kopf zum 2:1. Der Top-Torjäger der Bezirksliga, Andi Breier erzielte danach das 3:1. Hanweiler kam kaum noch gefährlich vor das Quierschieder Tor und konnte sich am Ende bei ihrem Torwart Kai Kullack bedanken, das es „nur“ beim 3:1 für die Gastgeber blieb. Quierschied gewann das Spiel verdient und steht punktgleich mit dem Mitaufsteiger AFC Saarbrücken an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Ein Kompliment geht noch an die Gäste, die mit ihrem zahlreichen Verbleiben dafür sorgten, dass beim anschließenden Oktoberfest im Clubheim eine tolle Stimmung herrschte.

11. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Spvgg Quierschied – SF Hanweiler 3:1 (1:0)
Spvgg: Berrang, Bernading, Schwartz, Schaum D., Dillenburger, Allard, Weyel, Scheid, Woll (81. Wirth), Grätz (68. Schirra), Breier
Hanweiler: Kullack, Federkeil, Oswald, Sbaih (66. Noller), Stötzer (65. Burgard), Kehl, Müller, Schreiber, Weiser (90. Vesquet), Duyar, Winter
Tore: 0:1 Müller (40.), 1:1 Grätz (51.), 2:1 Dillenburger (55.), 3:1 Breier (60.)
Nächstes Spiel: Sonntag, 09.10.2011 SC Bliesransbach – Spvgg Quierschied

Francis Weyel im Dreikampf. Foto: Peter Franz / spektrum