Heimspiel am Samstag

Bereits am Samstag findet das Spiel unserer Verbandsligamannschaft statt. Unsere 1. Mannschaft spielt um 14:30 Uhr gegen den 1. FC Riegelsberg. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde seitens des ESV Saarbrücken abgesagt und wird wahrscheinlich im April nachgeholt. Auch die 3. Mannschaft ist am Samstag spielfrei. Für das Spiel der Erschd gibt es HIER einen Liveticker am Samstag ab 14:30 Uhr.

20. Spieltag Verbandsliga Südwest, 21.03.2015 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – 1. FC Riegelsberg

Die Gäste

Quelle: Verein.

Der 1. FC Riegelsberg kommt als Tabellendritter am Samstag nach Quierschied. Die Gästeelf von Trainer Stefan Urnau sammelte in den bisher absolvierten 19 Spielen 38 Punkte bei einem Torverhältnis von 50:25. Damit hat der FCR momentan die wenigsten Gegentore der Liga. Mit 14 Toren ist Thomas Zimmermann der bisher beste Angreifer seiner Mannschaft. Einen Treffer steuerte Zimmermann auch am vergangenen Sonntag gegen den FV 08 Püttlingen beim 4:1 Heimsieg bei. Gerade in der Fremde ist Riegelsberg stark, es gab nur eine Niederlage (1:5 in Bous) auf dem gegnerischen Boden. Der FCR zählt nach dem Chaos in Klarenthal zu den Meisterschaftsfavoriten. Zumal auch der heißeste Anwärter TuS Herrensohr immer wieder für einen Patzer gut ist. Im Hinspiel kassierte Riegelsberg seine erste Saisonniederlage gegen unsere Quierschieder Wambe. Nach vier Siegen in Folge setzte es am 5. Spieltag eine 0:3 Niederlage, Meggi Kadrija erzielte dabei alle Spvgg-Treffer.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.fcriegelsberg.de

Unsere Spvgg

Und täglich grüßt das Murmeltier. Im Vorfeld des ersten Auswärtsspiels steckten sich die Wambe konkrete Ziele. Endlich mal eine Serie starten, auswärts mal wieder gewinnen, hinten genauso gut stehen wie im Heimspiel gegen Brotdorf. Doch raus kam leider nichts davon. Wäre unsere Erste Auswärts so stark wie zuhause, kann man sich vorstellen wo sie in der Tabelle stehen würde. Somit dümpelt man mehr und mehr im Mittelmaß der Liga rum, was dennoch als Aufsteiger völlig in Ordnung ist. Mit dem FC Riegelsberg trifft die Spvgg am Samstag auf die stärkte Auswärtsmannschaft der Klasse. Die kommenden Wochen haben es in sich für unsere Elf: 5 Spiele erwarten die Wambe in den nächsten 14 Tagen. Schon am Mittwoch geht es für unsere Erste zum Nachholspiel nach Perl (19 Uhr), dann Sonntags nach Großrosseln (29.03, 16 Uhr) ehe erneut Mittwochs der TuS Herrensohr am Franzenhaus gastiert (01.04., 18:30 Uhr) und es drei Tage später nach Bachem (Ostersamstag, 04.04., 16:00 Uhr) geht. Dabei sind die Wambe in den meisten Spielen sicher nicht der Favorit. Aber gerade in den Spielen gegen die Top-Teams der Liga sieht die Truppe von Markus Woll immer gut aus. So erinnern wir uns sehr gerne an Resultate wie gegen Perl-Besch (4:1), Riegelsberg (3:0) oder Herrensohr (2:2).

Die Top 5 der Heim- und Auwärtstabelle der Verbandsliga. Es treffen am Samstag die beiden Tabellenführer aufeinander. Quelle: Fupa

Zur größeren Ansicht auf das Bild klicken

Top 5 Zuhause Top 5 Auswärts

Am Samstag möchten unsere Jungs ihrem Trainer mit einem Sieg ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen. Coach Markus wurde am Dienstag 30 Jahre jung. An dieser Stelle nachträglich Happy Birthday Markus!

Die Liga

Und erneut müssen wir an dieser Stelle über den FC Rastpfuhl sprechen. Dem FCR ist es doch tatsächlich gelungen den Top-Favoriten TuS Herrensohr zu bezwingen. Mit 1:0 gewann die Mannschaft vom Knappenroth und überholte damit die SF Bachem-Rimlingen in der Tabelle. Der TuS fährt bei seinem Auswärtsspiel am Sonntag also erneut zu einem Tabellenletzten (in Bachem-Rimlingen).

20. Spieltag Kreisliga A Halberg, 21.03.2015 17:00 Uhr Spvgg Quierschied – ESV Saarbrücken (Dritte spielfrei)

Das Spiel wurde unter der Woche von dem ESV Saarbrücken mit dem Wunsch auf eine Spielverlegung wegen personeller Probleme abgesagt. Diesem Wunsch ist unsere Spvgg nachgekommen. Der Termin steht noch nicht fest. Unsere 3. Mannschaft wäre am Wochenende ohnehin spielfrei gewesen.

Heimspiel-Samstag am Franzenhaus! Unsere Spvgg hofft auf viele Fans die unsere Mannschaft dabei unterstützen!

Info:In den nächsten 14 Tagen stehen „englische Wochen“ an. Hier geht es zu allen Terminen der Aktiven bis Saisonende.