Spiel der 1. Mannschaft abgesagt! Zweite spielt am Sonntag beim ISV

Am Freitag Nachmittag erhielten wir die Nachricht, dass die Partie der 1. Mannschaft in Perl/Besch ausfallen muss. Der Rasenplatz in Perl sowie deren Ausweichplatz (ebenfalls Rasen) in Besch sind unbespielbar. Es ist bereits die zweite witterungsbedingte Absage in dieser Saison und wie damals in Losheim wird das weite Auswärtsspiel nun an einem Wochentag ausgetragen. Am Mittwoch, den 25.03.2015 um 19:00 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:00 Uhr beim ISV Saarbrücken ihr erstes Spiel in der Kreisliga-A Halberg. Das Spiel findet am Waldhaus Saarbrücken statt. Um 11:00 Uhr spielt am Franzenhaus die U-19 des FCS gegen Augsburg.

17. Spieltag KL A Halberg, 01.03.2015 15:00 Uhr ISV Saarbrücken – Spvgg Quierschied (Hartplatz Waldhaus, Saarbrücken)

Wappen Iranischer SV

Unsere 2. Mannschaft startet am Sonntag beim Iranischen Sportverein. Dabei soll die Mission Aufstieg begonnen werden. Nach dem Relegationsplatz in der letzten Saison liebäugeln alle im Verein mit dem großen Coup in dieser Spielzeit. Doch die Konkurrenz ist sehr stark und es wird ein schweres Stück Arbeit. Deswegen gilt es von Anfang an sehr konzentriert zu sein, sich keine Patzer zu erlauben und in den entscheidenden Topspielen 100% zu geben. In der Vorbereitung konnte die Zwädd gerade einmal ein Testspiel absolvieren. Dies fand am vergangenen Sonntag in Hühnerfeld statt. Nach einer starken Leistung bezwangen die Jungs von unserem Coach Hans Eiler den Landesligisten mit 6:1.

Das Training in der Vorbereitung wurde überwiegend mit der 1. Mannschaft bei Alternativen wegen Eis und Schnee absolviert. Seit letzter Woche geht es erst richtig wieder auf dem grünen Platz zur Sache. Vom Papier her erwartet unsere Mannschaft am Sonntag eine Pflichtaufgabe. Natürlich wird vor diesem Spiel gewarnt, keinen Gegner zu unterschätzen, doch wollen die Jungs eine Liga höher, muss diese Partie gewonnen werden. Zumal man beim Tabellenvorletzten ISV eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen die DJK Neuweiler Selbstvertrauen tanken kann. In der Rückrunde gilt es auch von einigen Spielern noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Spielführer Erik Heckmann sowie die Jungs die stets an das Tor zur Verbandsliga klopfen, wie Felix Stuppy, Christian Schwartz, Philipp Romang oder Oliver Wirth müssen unseren Trainer unterstützen und dafür sorgen, dass im nächsten halben Jahr Trainingsbeteiligung, Einstellung und Motivation stimmen. Auch Jan Bernarding ist nach seiner überstandenen Verletzung ein wichtiger Führungsspieler. Ebenfalls absolvierte Andreas Breier wieder eine komplette Vorbereitung und kann zu einem Leistungsträger werden. Wenn das alles passt, dann kann unsere 2. Mannschaft in dieser Saison Großes erreichen. Das Potenzial dafür ist vorhanden. Über den Gegner ISV gab es nichts Neues zu erfahren. Im Hinspiel gewann unsere Wambe deutlich mit 14:2.

Die 3. Mannschaft ist am Sonntag spielfrei, da der ISV keine Reserve gemeldet hat. Die Jungs von Betreuer Tommy Nawrath starten eine Woche später im Topspiel gegen DJK Neuweiler II in die Restsaison.

Unsere Zweite feierte einen 14:2 Sieg im Hinspiel gegen den ISV.

Hier gibt es alle Rückrundentermine der Aktiven auf einen Blick.