3:0-Führung reicht nur für einen Punkt

Am 10. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken musste unsere Spvgg auf der Saarbrücker Bellevue beim dort heimischen ATSV antreten. Unsere Mannschaft reiste als Spitzenreiter in die Landeshauptstadt und wusste, dass es beim Tabellenfünften ein hartes Stück Arbeit werden wird, um die Serie von 7 Spielen ohne Niederlage auszubauen. Mittwochs beobachteten einige Aktive der Spvgg. das Nachholspiel des ATSV gegen die SF Hanweiler, ihren kommenden Gegner. Am Sonntag war Quierschied in der ersten halben Stunde klar die bessere Mannschaft und führte nach einem Doppelschlag von Spielertrainer Markus Woll mit 2:0. Woll stand erstmals nach seiner Verletzungspause wieder in der Anfangsformation. Unser Torjäger und Kapitän Andreas Breier schoss dann das schönste Tor des Tages. In der 35. Spielminute überlupfte er den zu weit vor dem Tor stehenden ATSV Keeper aus 25 Metern Torentfernung zum 3:0. Alles lief für Quierschied nach Plan, von der Heimelf war nur wenig zu sehen. Bis zur 40. Spielminute. ATSV-Akteur Ulas Celik setzte sich über rechts durch und schoss den Ball zum 3:1 Anschlusstreffer in das Gehäuse von Kai Berrang. Die Spvgg war nun komplett von der Rolle. Kaum wurde der Anstoß ausgeführt, verlor man den Ball wieder an die jetzt aggressiver spielenden Saarbrücker. Und so traf Mujo Mehmedovic für den ATSV nur eine Minute später sogar zum 3:2. Glück hatte Quierschied, als wiederum Mehmedovic nur eine Minute später den Ball – alleinstehend vor dem Tor – nur an die Latte knallte. Unerklärlich, warum die Spvgg das Zepter aus der Hand gab. Wie eine Erlösung wirkte dann der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters.

Auch nach dem Wiederanpfiff drängte der ATSV – angetrieben durch das technisch starke Mittelfeld – auf das Tor der Gäste. Jedoch verpassten die Gastgeber es gleich mehrfach, den Ausgleich zu erzielen. Erst als die Kräfte beim ATSV nachließen, kam auch Quierschied wieder gefährlicher vor den Kasten der Gastgeber. Die beste Chance, das Spiel zu entscheiden, hatte Markus Woll. Er steuerte alleine auf den ATSV-Torwart zu, verfehlte dessen Gehäuse jedoch knapp. Es lief bereits die vierte Spielminute der Nachspielzeit, als der ATSV nach einer unglücklichen Verkettung von Ereignissen nochmal zu einem Eckball kam. Es war die letzte Szene der jederzeit packenden und spannenden Partie. Auch der Torhüter von Saarbrücken befand sich nun im Strafraum der Spvgg. Das Leder wurde an den langen Pfosten getreten. Ulas Celik stand dort völlig frei und schoss den Ball mit einer perfekten Direktabnahme zum 3:3-Ausgleich ins lange Eck. Unglaublich aber wahr. Der Schiedsrichter pfiff direkt danach die Partie ab. Quasi in der letzten Sekunde traf der ATSV doch noch zum Ausgleich. Natürlich kann man mit dem Punkt bei einem Mitkonkurrenten leben, dennoch ist es bitter für Quierschied diesen Treffer in der Nachspielzeit und nach einer 3:0 Führung zu erhalten. Der Punktgewinn für die Saarbrücker war verdient, da sie nach ihren beiden Toren vor der Halbzeit die tonangebende Mannschaft waren. Am kommenden Sonntag trifft man im Topspiel auf die Sportfreunde Hanweiler – alte Bekannte aus der vergangenen Kreisliga-Saison.

10. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, ATSV Saarbrücken – Spvgg Quierschied 3:3 (2:3)
ATSV: Segara, Mehmedovic, Dittgen, Bahrami-Gohar, Radic, Altaher (46. Yeboah), Habbasch, Taskiran, Bicen, Racaj (75. Elias),Celik                                                                                                                      Spvgg: Berrang, Bernading, Schaum, Schwartz, Dillenburger, Allard, Woll (85. Wirth), Weyel, Scheid, Breier (88.Heckmann), Grätz (60. Eiler)
Tore: 0:1 Woll (20.), 0:2 Woll (31.), 0:3 Breier (35.), 1:3 Celik (40.), 2:3 Mehmedovic (42.), 3:3 Celik (94.)
Nächstes Spiel: Sonntag 02.10.2011 15 Uhr Spvgg – SF Hanweiler