Zweite übernimmt Tabellenführung

Auch die DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte konnte den Lauf unserer 2. Mannschaft am Sonntag nicht stoppen. Die Mannschaft von Coach Hans Eiler gewann beim Tabellenfünften mit 2:0 und unterstrich damit ihre gute Form.

Dabei musste unser Trainer einige Ausfälle kompensieren, u.a. fehlte Top-Torschütze Erik Heckmann. Doch die Mannschaft steckte dies gut weg und bot eine konzentrierte Vorstellung. Die Spvgg ging kurz vor der Pause durch Julian Schank mit 1:0 in Führung. „Schanko“ beförderte dabei einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt ins Tor. Zuvor kam auch die DJK Rastpfuhl-Rußhütte zu einigen guten Chancen, doch unser Keeper Dennis Eickhoff hielt die 0 fest. Jan Bernarding baute die Führung kurz nach dem Wiederanpiff in der 47. Minute mit seinem Tor zum 2:0 aus. Dabei traf er nach Freistoß-Vorlage von Oliver Wirth per Kopf. In der Folge kam die DJK zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, doch der gute Eickhoff war nicht zu bezwingen. Durch die Niederlage des FC St. Arnual übernahm unsere Zweite dank des besseren Torverhältnis die Tabellenführung der Kreisliga A Halberg. Diese will man am Sonntag verteidigen, dann ist um 12:45 Uhr der SV Sitterswald zu Gast am Franzenhaus.

12. Spieltag KL A Halberg, 26.10.14 DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte-Spvgg Quierschied II 0:2 (0:1)

Spvgg: Eickhoff, Klein, Schlicker, Bernarding, Romang, Dietrich, Meiser, Wirth (90. Stuhlsatz), Witt, Stuppy, Schank

Tore: 0:1 Schank (43.), 0:2 Bernarding (47.)

Schiedsrichter: Rouven Friedrich