Starke Leistung, keine Punkte

Am Sonntag musste unsere 1. Mannschaft beim Meisterschaftsanwärter SV Klarenthal antreten. Unsere Sportvereinigung bot den mitgereisten Anhängern eine starke Vorstellung, musste sich aber am Ende einem ebenfalls sehr stark aufspielenden Gastgeber mit 0:3 geschlagen geben. Das Ergebnis fiel dabei zu hoch aus.

Im Kasten der Spvgg stand Torwarttrainer Thomas Seitner, er ersetzte den verhinderten Pascal Bernd sowie den weiterhin angeschlagenen Kai Berrang. An dieser Stelle vielen Dank Thomas für die spontane Bereitschaft das Tor zu hüten! Nach einem gemeinsamen Mittagessen sowie der Beobachtung des A-Jugend Bundesligaspiels FCS-Fürth am Franzenhaus fuhren die Quierschder Kicker motiviert zum Topfavoriten der Liga. Nach zwei Heimsiegen in Folge wollte die Truppe von Coach Markus Woll auch Auswärts etwas mitnehmen. Schon nach wenigen Minuten hatte die Spvgg die erste große Chance zu verzeichnen. Julian Fernsner hämmerte einen Freistoß an den Pfosten, Klarenthal-Torwart Jan Tjaden hatte dabei noch seine Finger im Spiel. Den anschießenden Nachschuss von Woll konnte die Heimelf gerade noch so zur Ecke klären. Wenige Minuten später die nächste Chance für Quierschied, erneut parierte Tjaden einen Freistoß von Fernsner mit einer Faustabwehr. Klarenthal war ebenfalls gut im Spiel, man merkte das die Truppe von Trainer Khosro Talee unsere Mannschaft auf keinen Fall unterschätzte. Die erste richtig gute Möglichkeit hatte SVK-Spieler Claudio Meli, Keeper Seitner wehrte dabei einen Distanzschuss über die Latte. Leider sahen nur ca. 150 Zuschauer zur ungeliebten Anstoßzeit um16:45 Uhr diese packende und temporeiche Partie. In dieser ging Klarenthal nach 26. Minuten durch Yannick Schließing mit 1:0 in Führung. Voraus ging ein unnötiger Quierschder Ballverlust in der Zentrale. Der SVK nutzte diese Einladung mit einem herrlichen Spielzug eiskalt aus. Kurz darauf fast das 2:0 für Klarenthal, doch Sascha Scheid klärte spektakulär mit einer Grätsche auf der Linie. Quierschied verlor etwas den Faden und lief Gefahr den zweiten Gegentreffer zu kassieren, doch mit Glück und Geschick blieb es zur Halbzeit beim knappen Vorsprung für Klarenthal.Die Woll-Elf kam sehr gut aus der Kabine und hatte in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit mehrere Eckstöße hintereinander. Eine richtig gute Chance blieb vorerst noch aus. Auf der Gegenseite wollte der SVK die Vorentscheidung herbeiführen. Dazu bekam Klarenthal in der 57. Minute die große Möglichkeit. Nach Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Schließing schnappte sich den Ball und traf zum 2:0. Doch die Wambe gaben sich nicht auf, die Truppe kämpfte aufopferungsvoll weiter. Jetzt gab es auch mehrere große Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. In mehreren Situationen hatte man im Strafraum Pech, immer wieder war ein Klarenthaler Bein dazwischen. Zudem war Torwart Tjaden gut aufgelegt, so fischte er wiederum einen Freistoß von Fernsner aus dem Winkel. Leider übersah der Schiedsrichter außerdem ein Handspiel der Klarenthaler im eigenen Sechzehner, hier hätte es Strafstoß für Quierschied geben müssen! Die Spvgg setzte alles auf eine Karte, jetzt ergaben sich gute Konterchancen für die Heimelf. Eine davon konnte der SVK durch Jan Issa in der 83. Minute zum 3:0 nutzen. Danach passierte nicht mehr viel, es blieb beim 3:0 für den SV Klarenthal. Kompliment an beide Teams, sie haben alles rausgehauen. Der SV Klarenthal war der bisher stärkste Gegner der Saison, doch so weit weg waren die Wambe nicht von diesem Spitzenteam. Auf diese Leistung kann man aufbauen um am Sonntag im Heimspiel gegen Schwalbach wieder einen Dreier einzufahren.

12. Spieltag Verbandsliga Südwest 26.10.14 SV Klarenthal – Spvgg Quierschied 3:0 (1:0)

SVK: Tjaden, Schug, Meier, Issa, Puff (89. Greco), Meli (83. Muni), Schließing (82. Karaoglan), Becker, Büchel, Fuhl, Vituzzi

Spvgg: Seitner, Schaum D., Eiler, Brückerhoff (65. Testa), Kadrija X., Kadrija M., Scheid, Santaguida (80. Dillenburger), Fernsner, Woll (83. Welter)

Tore: 1:0 Schließing (26.), 2:0 Schließing (HE, 57.), 3:0 Issa (83.)

Schiedsrichter: Claudio Pagnotta (Bubach)