Erneuter Kantersieg

Schon wieder durften die Fans unserer zweiten Mannschaft viele Tore bewundern. Beim 11:1-Sieg gegen den FK Bosna Saar zeigte unser Team eine eindrucksvolle Vorstellung. Zudem feierte ein lange vermisster Spieler erfolgreich sein Comeback. Jan Bernarding konnte nach langer Verletzungspause endlich wieder an einem Sonntag unter den Ball treten.

Kapitän Erik Heckmann leitete den Torreigen an diesem Sonntag mit einem lupenreinen Hattrick ein. Dreimal konnte er abstauben und genau dreimal legte ihm Comebacker Jan Bernarding die Kugel mustergültig vor. Anschließend sorgte ein Quierschieder Eigentor für den Anschlusstreffer der Gäste zum 3:1. Doch unsere Jungs sorgten sogleich nach dem Anstoß für ein weiteres Tor, 4:1. Tim Leinenweber spurtete nach vorne und netzte schließlich gekonnt ein. Weitere Offensivaktionen unserer Heimelf blieben leider ungenutzt, so auch ein energischer Vorstoß unseres Liberos Philipp Romang.

Nach der Pause drehte die „Zwädd“ weiter auf und konnte die große Überlegenheit ausspielen. Thuliv Leo besorgte das 5:1. Danach durfte sich Jonas Müller in die Torschützenliste eintragen, ebenso wie Tim Leinenweber mit seinem zweiten Treffer, Jan Bernarding, Erik Heckmann und erneut unser Müller Jo. Den schönsten Treffer des Tages besorgte allerdings Rouven „Memocan“ Witt zum 11:1-Endstand. Nach einem doppelten Doppelpass schaute er an der 16er-Ecke kurz nach oben, visierte den rechten oberen Torwinkel an und nahm Maß. Er schlenzte das Leder daraufhin gekonnt genau dorthin. Traumtor.

Mit diesem Sieg kletterte unsere zweite Mannschaft wieder auf den zweiten Platz, denn im Spitzenspiel der Kreisliga A Halberg gab es ein Unentschieden zwischen Fischbach und Güdingen. Am nächsten Sonntag wird nun die DJK Matzenberg am Franzenhaus erwartet…und eventuell weitere drei Punkte.

10. Spieltag KL A Halberg 12.10.14 Spvgg Quierschied II – FK Bosna Saar 11:1 (4:1)

Spvgg: Eickhoff, Schwartz, Schlicker, Witt, Romang, Klein (46., Leo), Leinenweber, Meiser (59. Stuhlsatz, 67. Klein), Heckmann, Bernarding, Schank (70. Müller)

Tore: 1:0 (14. Heckmann), 2:0 (17. Heckmann), 3:0 (34. Heckmann), 3:1 (43. Eigentor), 4:1 (44. Leinenweber), 5:1 (52. Leo), 6:1 (73. Müller), 7:1 (75. Leinenweber), 8:1 (82. Bernarding), 9:1 (83. Heckmann), 10:1 (88. Müller), 11:1 (91. Witt)

Schiedsrichter: Oliver Landsrath