Kategorie: 2. Mannschaft

Zweite siegt beim Aufsteiger

Am 6. Spieltag der Bezirksliga musste unsere 2. Mannschaft zum Aufsteiger TuS Herrensohr 2. Die Heimelf von Spielertrainer Martin Kupny, der verletzt nicht mitwirken konnte, hatte vor dem Spiel nur 2 Punkte weniger als die Wambe auf dem Konto. Dementsprechend…

Zweite mit Mühe zu den 3 Punkten

Gewaltig strecken musste sich unsere 2. Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen den Landesliga Absteiger SF Hanweiler. Denn unsere Elf gab die verdiente 1:0 Halbzeitführung durch einen schönes Schuss von Philipp Häfner im zweiten Abschnitt aus der Hand. Zwischenzeitlich führte Hanweiler mit…

Spätes Gegentor verhindert den Auswärtssieg

Nach dem 3:3 gegen St. Arnual ging es für unsere 1. Mannschaft am Sonntag auf den Hartplatz nach Emmersweiler. In den letzten Jahren waren die Gastgeber etwas wie der Lieblingsgegner, die letzten Duelle gingen immer an unsere Spvgg. Nach deren…

Ein echtes Spitzenspiel

Das Topspiel der Bezirksliga fand am 3. Spieltag in Quierschied statt. Unsere Spvgg hatte den FC St. Arnual zu Gast. 250 Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse und sahen eine furios startende Elf aus „Daarle“. 11 Minuten waren gespielt da stand…

Zweite bleibt Tabellenführer

Eine klaren 5:0 Sieg gab es für unsere 2. Mannschaft am 2. Spieltag in Dudweiler zu verzeichnen. Nach dem klaren Auftakterfolg gegen die Türken aus Sulzbach (9:0) war aber auch der ASC Dudweiler kein Maßstab für die Elf von Trainer…

Grätz schießt Türkiyem ab

Gleich fünf Mal traf unser letztjähriger Torschützenkönig der Bezirksliga Saarbrücken, Hendrik Grätz, am Sonntag ins Schwarze. Mit seinen Buden hatte der Angreifer großen Aneil am überdeutlichen und in der Höhe verdienten 9:0-Sieg unserer Zweiten über die Gäste des FC Türkiyem…

Zweite holt Gemeindepokal

Unsere 2. Mannschaft hat den Gemeindepokal zurück nach Quierschied geholt. Am Freitagabend konnte unsere 2. Mannschaft vor 150 Zuschauern auf unserem Sportplatz zwei Siege verzeichnen. Gegen den SV Göttelborn gab es einen 3:0- und gegen den Titelverteidiger FV Fischbach einen…

Sieg und Torjäger-Kanone zum Abschluss

Zum letzten Spiel der Saison 2016/2017 kam der FC Türkiyem Sulzbach ans Franzenhaus. Für beide Mannschaften ging es um nicht mehr viel, was man vor allem in der ersten Halbzeit sah. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wurde die…

Grätz schießt FC Neuweiler ab

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken musste die „Zwädd“ zum Derby nach Neuweiler. Quierschied war klar in der Favoritenrolle. Dabei wollten die Gastgeber verhindern, noch auf den vorletzten Platz zurückzufallen und die Gäste wollten dem Tabellen-3. Friedrichsthal auf den Fersen…

2:6-Klatsche gegen den verdienten Meister

Dem ungeschlagenen Meister der Bezirksliga Saarbrücken, dem SV Rockershausen, wollte unsere „Zwädd“ die erste Saisonniederlage verpassen. Doch dies ging gehörig nach hinten los. Vor dem Anpfiff überreichte unsere Mannschaft dem Meister noch zwei Flaschen Sekt als Anerkennung für die starke…