Kategorie: 1. Mannschaft

Pokal-Achtelfinale: Spvgg. empfängt Borussia Neunkirchen

Am Mittwoch ist es soweit! Quierschied kämpft um den Einzug in das Viertelfinale des Saarlandpokals. Nachdem uns der Gegner Borussia Neunkirchen im vergangenen Jahr aus dem Wettbewerb warf, gilt es diesmal Revanche zu nehmen – um die Runde der letzten…

Knappe Niederlage bei Homburgs zweiter Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft hat das letzte Spiel der Hinrunde bei der 2. Mannschaft des FC 08 Homburg mit 0:1 verloren. Damit rutschten die Wambe in der Tabelle auf den 13. Tabellenplatz ab. In der 13. Minute gingen die Gastgeber durch…

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

Am 16. Spieltag der Saarlandliga ging es für unsere 1. Mannschaft gegen die FSG Ottweiler/Steinbach. Vor den 3 anstehenden Auswärtsspielen sollte zuhause ein Sieg gegen den Tabellen-15. her, doch daraus wurde nichts. Eine unruhige Partie endete 2:2 Unentschieden. Auf Quierschieder…

Deutliche Niederlage in Dillingen

Unsere 1. Mannschaft ist mit einer deftigen 0:6-Niederlage aus Dillingen zurückgekehrt. Beim Oberliga-Absteiger sah es lange nicht nach einer deutlichen Angelegenheit aus, doch in den letzten 25 Minuten ist unsere Mannschaft eingebrochen. Den ersten Aufreger des Spiels gab es bereits…

Mittermüller schießt Quierschied in das Achtelfinale

Unsere 1. Mannschaft hatte am Mittwochabend die 5. Pokalrunde vor der Brust. Dabei ging es in das nicht gerade nah gelegene Losheim am See. Bein dortigen Verbandsligisten kam es zu einem spannenden Pokalabend. Nach dem durchaus schmeichelhaften Sieg in der…

Mittwoch Pokalspiel in Losheim

Am kommenden Mittwoch (23.10.) spielt unsere 1. Mannschaft im Sechzehntelfinale des Sparkassen-Saarlandpokals. Dabei geht es zum SV Losheim. Anstoß auf dem Hartplatz, Weiherberg, 66679 Losheim am See ist um 19:00 Uhr. Sparkassen-Saarlandpokal, 5. Runde, Mi. 23.10.19 19:00 Uhr SV Losheim…

Späte Tore sorgen für 3 Punkte in Saarbrücken

Am 14. Spieltag der Saarlandliga ging es für unsere Sporvereinigung zum Tabellennachbarn SV Saar 05 Saarbrücken. Dabei hatten die Wambe gute Erinnerungen an das Auswärtsspiel in der vergangenen Saison, als man mit 2:1 gewinnen konnte. Und auch diesmal entführte Quierschied…

Derbysieg geht an Herrensohr

Am Sonntag kam es zum Derby zwischen unserer Sportvereinigung und dem TuS Herrensohr. Bei besten äußeren Bedingungen kamen 300 Zuschauer auf unseren Sportplatz am Franzenhaus. Nach der 1:3 Niederlage in Mettlach sollten zu Hause wieder drei Punkte gegen den Rivalen…

Mettlach siegt im Regenspiel

Die Siegesserie unserer 1. Mannschaft wurde am Sonntag gestoppt. Beim SV Mettlach verloren die Wambe nach 6 Pflichtspiel-Siegen in Folge mit 1:3. Hauptursache waren eine durchwachsene Leistung im ersten Abschnitt sowie konsequente und disziplinierte Mettlacher. Spvgg.-Trainer Robin Vogtland nahm eine…

Klare Sache in Felsberg

In der 4. Runde des Sparkassen-Saarlandpokals bekam es unsere 1. Mannschaft am Mittwochabend mit dem Tabellenvierten der Kreisliga A Saar SV Felsberg zu tun. Die Spvgg. war vor dem Gegner gewarnt, schließlich bezwangen die Gastgeber mit Landesliga-Tabellenführer SF Hostenbach sowie…