Kategorie: 1. Mannschaft

Sparkassen-Pokal: Spvgg spielt in Eschringen

Im Sparkassen-Pokal 2017/2018 steigt unsere 1. Mannschaft beim Kreisligisten TuS Eschringen in den Wettberwerb ein. Das ergab die Auslosung am Montagabend in Ludweiler. Das Spiel findet voraussichtlich am Mi. 16.08. statt. In der vergangenen Saison schaffte es unsere Mannschaft bis…

Termine der Karlsberg Liga stehen fest

Auf der Arbeitstagung am Dienstag in Bübingen wurden die Termine für die neue Saison festgelegt. Unsere 1.Mannschaft startet am Samstag den 29.07.17 um 15:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Auersmacher in die Spielzeit 2017/2018. Die Termine für die…

Spvgg empfängt am Sonntag den FCS

Am kommenden Sonntag kommt es zum traditionellen Testspielauftakt des Regionalligisten 1. FC Saarbrücken bei unserer Sportvereinigung. Der FCS verpflichtete in der Sommerpause einige namenhafte Spieler, die alle samt am Sonntag mit dabei sein werden. Auch bei unserem Quierschieder Team gibt…

Erste in Vorbereitung gestartet

Am gestrigen Freitag startete unsere 1. Mannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Bis auf drei Urlauber war der komplette Kader war zum Aufgalopp erschienen, darunter auch zahlreiche Neuzugänge. Auch einige Fans waren neben der Vereinsführung zum Auftakt dabei.…

Saisonstart gegen Auersmacher

Unser Auftakt in der Karlsberg Liga steht fest! Am 1. Spieltag gastiert der SV Auersmacher in Quierschied (29./30.07). Dann geht es in einer englischen Woche nach Steinbach (02.08) und zuhause gegen Primstal (05./06.08). Das erste echte Derby steigt am 12./13.08…

Lukas „AOK Spieler der Saison“?

Jetzt abstimmen für unseren Lukas Mittermüller, der nach seinen tollen Hallen-Leistungen und der Auszeichnung als „AOK Spieler des Monats Januar“ nun auch als Spieler der Saison gewählt werden kann. Zur Fupa-Abstimmung: http://www.fupa.net/voting/wer-wird-aok-spieler-der-saison-20162017-3476  

Heimsieg im letzten Saisonspiel

Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 empfing unsere 1. Mannschaft den FV Siersburg am Franzenhaus. Unter der Woche wurde bekannt, dass die DJK Bildstock nicht mehr für die Saarlandliga meldet. Da aus der Oberliga zudem nur Borussia Neunkirchen absteigt, kam…

Enttäuschendes Unentschieden

Nach zwei Siegen in Folge wurden unter der Woche verschiedene Rechenspiele betrieben, wie unsere Wambe doch noch den wohl rettenden drittletzten bzw. sogar viertletzten Platz der Karlsberg Liga erreichen könnte. Die zuletzt erfolgreichen Spiele brachten unsere Spvgg in die Lage, den Druck…

Wambe gewinnen in Herrensohr

Im drittletzten Spiel der Saison ging es für unsere 1. Mannschaft zum TuS Herrensohr. Ein Duell, dass sich in den letzten Jahren stets als heißes Derby im Sulzbachtal erwies. Unsere Mannschaft konnte nach dem Sieg gegen die SV Elversberg II…

Starke zweite Hälfte bringt ersten Sieg 2017

Endlich. Unsere 1. Mannschaft kann doch noch gewinnen. Gegen die U-21 der SV Elversberg gab es einen knappen 3:2 Sieg – und das trotz 0:2 Rückstand. Der Wille und Kampf der zweiten Halbzeit erinnerte an unsere erfolgreichen letzten Jahre und…