Kategorie: Vorstand

Neues vom Vorstand

Spvgg und 11teamsports setzen Zusammenarbeit fort

Die Sportvereinigung Quierschied und 11teamsports Saarbrücken setzen ihre  erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Von 11teamsports wurde ein Konzept entwickelt, das dem Verein große Vorteile bietet: Die sogenannte „Membercard“ stellt sicher, dass alle Umsätze, die unsere Mitglieder, Fans und Gönner generieren, auch unserem…

FSJ bei uns – Bock?

Schülerinnen und Schüler, die 2019 ihren Abschluss machen, AUFGEPASST! Die Spvgg. Quierschied sucht ab Sommer einen Nachfolger für den aktuellen FSJler Mathieu Lauer. Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Spvgg. Quierschied bietet dir auf einen Schlag die Möglichkeit, Gutes…

Robin Vogtland wird Spvgg.-Trainer

Wie vor wenigen Tagen berichtet, wird unser aktueller Erstmannschafts-Trainer Pascal Bauer aufgrund einer neuen beruflichen Tätigkeit nach der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Nun steht sein Nachfolger fest: Robin Vogtland, bis Saisonende noch bei den Sportfreunden Köllerbach unter…

Hallenfüchse aufgepasst! Steag-Cup Anmeldephase läuft!

Ab sofort können sich interessierte Mannschaften bis zum 9. Dezember (Teilnehmerzahl begrenzt!) über unser Kontaktformular oder per Email an info@spvgg-quierschied.de für den „STEAG Cup“ (27. bis 30.12.2018 in der Taubenfeldhalle Quierschied) anmelden.Wer mitmachen will, sollte sich sputen: Die Teilnehmerzahl ist…

Trainer Bauer übernimmt Aufgabe beim DFB

Unser Trainer Pascal Bauer steht vor einem entscheidenden Schritt seiner sportlichen und beruflichen Laufbahn. Am 1. Februar 2019 tritt der Mathematiker und Data-Scientist (Fraunhofer Gesellschaft) die Stelle als „Projektleiter Datenanalyse“ in der neu gegründeten DFB-Akademie in Frankfurt an – genauer…

Veränderung im Vorstand

Vorstandsmitglied Christian Meiser wird sich nach der laufenden Saison aus beruflichen Gründen von seiner Funktion innerhalb der sportlichen Leitung des Vereins zurückziehen. Wir bedanken uns herzlich bei Christian für die in den vergangenen zweieinhalb Jahren geleistete Arbeit und wünschen ihm…

Mach’s gut, mei Freund!

Anfang der Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Betreuer Gerd „Lui“ Lovisa verstorben ist. Wir sind unendlich traurig. Lui war über Jahrzehnte eine Institution am Spielfeldrand – und darüber hinaus. Nicht nur in „seiner“ Sportvereinigung war er…

Herzlichen Glückwunsch Dominik und Aline

Unsere Sportvereinigung gratuliert ihrem Spieler Dominik Engel und seiner Frau Aline recht herzlich zur Hochzeit. Alles Gute für die Zukunft! 

Abschied von Peetz

Bewegt und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied (seit 1945!) Berthold Keller – besser bekannt als „Peetz“. Unser wohl treuester Fan verstarb Anfang dieser Woche im Alter von 86 Jahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten…

Dauerkarten 2018/2019 ab sofort erhältlich

Treue Spvgg-Fans sparen Geld! Ab sofort sind wieder unsere Dauerkarten für die Saison 2018/2019 erhältlich. Diese Karte hat für alle 17 Heimspiele der 1. Mannschaft in der Saarlandliga und der 2. Mannschaft in der Bezirksliga Gültigkeit. Pokalspiele sind ausgenommen.  Käuflich zu…