Kategorie: Vorstand

Neues vom Vorstand

Außerordentlicher virtueller Verbandstag des SFV

Seit nun 9 Wochen ruht der Trainings- und Spielbetrieb am Sportplatz Franzenhaus. Zurzeit ist immer noch nicht abzusehen ab wann und in welcher Form Spiele und Veranstaltungen in einer “neuen Normalität“ möglich sind!  Am 09.06 entscheidet nun ein virtueller außerordentlicher…

FSJ bei uns – Bock?

Schülerinnen und Schüler, die 2020 ihren Abschluss machen, AUFGEPASST! Die Spvgg. Quierschied sucht ab Sommer einen neuen FSJler. Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Spvgg. Quierschied bietet dir auf einen Schlag die Möglichkeit, Gutes zu tun, dein Taschengeld deutlich…

Der Vorstand zu Corona und Lockerungen im Sportbetrieb

Offizielle Stellungnahme des Vorstandes Liebe Sportfreunde, wir wollen alle endlich wieder unserem geliebten Fußballsport nachgehen dürfen. Die Sehnsucht nach dem Sport und der Geselligkeit und dem Gemeinschaftsgefühl drumherum ist bei uns allen – wie auch bei euch – sehr groß.…

Corona sorgt weiterhin für Stillstand

Seit vielen Wochen sind die Sportstätten in Deutschland geschlossen, der Betrieb ist in den Vereinen stillgelegt. So natürlich auch bei unserer Sportvereinigung. Wie es weitergeht, ist offen. Der Saarländische Fußballverband stand zuletzt mit den Vereinen in Kontakt, holte sich zudem…

Konsorten Open Air auf 19. Juni 2021 verlegt

Das für den 20. Juni geplante Open Air Konzert der Konsorten auf unserer Anlage am Franzenhaus muss aufgrund des Veranstaltungsverbots der Bundesregierung (bis zum 31.08.) leider verlegt werden. Als neuer Termin wurde der 19.Juni 2021 festgelegt. Bereits gekaufte Tickets behalten…

Spvgg. jetzt auch auf Instagram

Neues in Sachen Spvgg. und Social-Media. Ab sofort dürfen uns Instagram-Nutzer gerne auch dort folgen 📷: http://www.instagram.com/spvgg_quierschied

Frohe Ostern!

Corona-Virus und Auswirkung auf den Sportbetrieb

Corona-Virus und die Auswirkungen auf den Sportbetrieb: seit dem 13.03 ruht der Trainings- und Spielbetrieb am Sportplatz Franzenhaus. Natürlich ist auch das Clubheim seit dieser Zeit geschlossen. Vorstandsitzungen, Team- und Arbeitsgruppenbesprechungen sind vorerst bis zur Entspannung der Gesamtlage ausgesetzt. Mit…

Trainings- und Spielbetrieb ruhen

Aktuelle Entwicklungen im Zuge der Verbreitung des Corona-Virus haben den Saarländischen Fussballverband dazu veranlasst, alle Spiele im Jugend, AH – und Aktivenbereich bis auf weiteres einzustellen. Diese Entscheidung ist nachvollziehbar und sinnvoll und wird von der Spvgg. Quierschied unterstützt. Aufgrund…

Termin für Jost + Pilger Cup 2020 steht fest

Unser 3. Jost + Pilger Cup steigt in diesem Jahr vom 10. bis 19. Juli 2020! Alle Besucher dürfen sich auf spannende Fußballspiele und ein buntes Rahmenprogramm freuen. Mehr Infos folgen…