Kategorie: Aktive

Neues von unseren Aktiven

Souveräner Einzug in die nächste Pokalrunde

In der 4. Runde des Sparkassen-Pokals ging es für die Wambe am Dienstagabend zum Merziger Bezirksligisten FSV Hilbringen. Dabei zog die Spvgg souverän in die nächste Runde ein. Trainer Pascal Bauer rotierte in der Startelf, gleich 7 Spieler von der…

Sparkassen-Pokal: Spvgg muss nach Hilbringen

Unsere Sportvereinigung muss in der 4. Runde des Sparkassen-Pokals zum Bezirksligisten FSV Hilbringen (Kunstrasen, Industriestrasse, 66663 Merzig-Hilbringen). Die Gastgeber konnten in der letzten Runde den Verbandsligisten FC Reimsbach mit 2:1 bezwingen. Die Partie wird am Dienstag 25.09 um 19:15 Uhr…

Ganz bittere und späte Heimniederlage

Am 10. Spieltag der Saarlandliga bekam es unsere 1. Mannschaft mit dem Tabellen-14. FSG Ottweiler/Steinbach zu tun. Nach zwei sieglosen Heimspielen wollten die Wambe zuhause wieder einen Dreier einfahren. Doch daraus wurde nichts, denn unsere Mannschaft gab leichtfertig eine 2:0…

Sieg zum Abschied von Jan Bernarding

Der achte Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken stand ganz im Zeichen des letzten Spiels für unseren langjährigen Spieler Jan Bernarding. Jan zieht es beruflich in die Schweiz. Zu seinem Abschied wollte seine Mannschaft ihm natürlich einen Sieg schenken, aber mit dem…

Erste will Gegner distanzieren und die Zweite oben dranbleiben

Am kommenden Sonntag findet der 10. Spieltag der Saarlandliga statt. Unsere 1. Mannschaft empfängt dabei die FSG Ottweiler/Steinbach zum Heimspiel am Franzenhaus. Anpfiff wird um 15:30 Uhr sein. Zuvor tritt unsere 2. Mannschaft gegen den TuS Eschringen an, die Partie…

Schwaches Herrensohr siegt im Derby

Groß war die Vorfreude im gesamten Umfeld auf das „Lieblingsderby“ in Kaltnaggisch. Aber am Ende war es ein gebrauchter Tag für die Wambe. An diesem Sonntag war der personell arg gebeutelte TuS wahrscheinlich so schlagbar wie noch nie im Duell…

Schmeichelhafter Sieg in Daarle

Am siebten Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken musste unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach St. Arnual. Von der Tabellenkonstellation eigentlich eine klare Angelegenheit, jedoch konnte St. Arnual II bereits mit einem 3:2 Heimsieg gegen Friedrichthal aufhorchen lassen. Die Trainer Woll und Eiler…

Erste fährt zum Derby nach Herrensohr – Zweite nach St. Arnual

Am Sonntag geht es für unsere 1. Mannschaft zum Derby nach Herrensohr. Sie ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasen in „Kaltnaggisch“ zu Gast. Unsere 2. Mannschaft muss nach St. Arnual. Dort geht es gegen den Aufsteiger FC St. Arnual II.…

Müdes 1:1 gegen Schwalbach

Die 1. Mannschaft empfing an diesem Wochenende den FV 09 Schwalbach auf unserem Kunstrasenplatz am Franzenhaus. Die Gäste wurden dabei erstmals von ihrem neuen Trainer Dimitri Abazadze an der Seitenlinie betreut. Das Ziel unserer Sportvereinigung war klar: zuhause sollte ein…

Beeindruckend zurück in die Spur gefunden

Nach der ersten Niederlage der Saison letzte Woche gegen Fechingen wollte die „Zwädd“ wieder zurück in die Spur finden und einen Sieg zu Hause gegen die SF Köllerbach 2 einfahren. Man erwartete einen starken Gegner, der schon gegen Friedrichsthal 4:0…