Kategorie: Aktive

Neues von unseren Aktiven

Hallenrunde beendet

Unsere 1. Mannschaft spielte an diesem Wochenende zum Abschluss der Hallenrunde 2018/2019 auf dem Turnier des SV Auersmacher in der Sporthalle Kleinblittersdorf. Unser Team war am Samstag bereits um 9:15 Uhr in der Halle – das erste Spiel war für…

Eiler und Woll verlängern Verträge

Eine erfreuliche Nachricht kurz vor Weihnachten: Yannik Eiler und Markus Woll bleiben auch in der kommenden Saison das Trainer-Duo unserer 2. Mannschaft. Beide übernahmen die Bezirksliga-Elf im vergangenen Sommer und führten sie an die Tabellenspitze, wo sie derzeit überwintert. Dazu…

Trainer Bauer übernimmt Aufgabe beim DFB

Unser Trainer Pascal Bauer steht vor einem entscheidenden Schritt seiner sportlichen und beruflichen Laufbahn. Am 1. Februar 2019 tritt der Mathematiker und Data-Scientist (Fraunhofer Gesellschaft) die Stelle als „Projektleiter Datenanalyse“ in der neu gegründeten DFB-Akademie in Frankfurt an – genauer…

Trotz bester Chancen nur einen Punkt zum Abschluss

Im letzten Spiel des Jahres hatte unsere 1. Mannschaft am Samstag den VfB Borussia Neunkirchen zu Gast. Nach 5 Spielen ohne Niederlage wollten die Wambe auch gegen die Borussen punkten. Am Ende wurde es leider nur ein Zähler, da es…

Letztes Spiel des Jahres: Spvgg. trifft auf Borussia Neunkirchen

Zum letzten Heimspiel und gleichzeitig auch der letzten Partie des Jahres empfängt unsere 1. Mannschaft am kommenden Samstag den VfB Borussia Neunkirchen am Franzenhaus. Das Spiel gegen die Borussen ist die einzige Begegnung an diesem Aktiven-Spieltag, da sich unsere 2.…

Zweite überwintert auf Platz 1

Im letzten Spiel im Jahr 2018 war der ASC Dudweiler zu Gast am Franzenhaus. Mit einem Sieg wollte man die Tabellenführung mit ins neue Jahr nehmen. Im Hinspiel sprang nach schlechter Leistung noch ein Sieg heraus. Ähnlich war es auch im…

Nächster wichtiger Sieg

Unsere 1. Mannschaft hatte am Samstag erneut einen Aufsteiger als Gegner. Mit dem SV Rohrbach kam der Tabellen-15. nach Quierschied. Die Wambe hatten dabei die große Chance, den Gegner auf 5 Punkte zu distanzieren. Und die nutzten sie. Die Sportvereinigung…

Heimspiele am Samstag: Erste gegen Rohrbach, Zweite gegen Dudweiler

Am kommenden Samstag steigen wieder zwei Aktiven-Heimspiele am Franzenhaus. Unsere 1. Mannschaft empfängt um 14:30 Uhr den SV Rohrbach, danach kommt es um 16:15 Uhr zum Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den ASC Dudweiler. Für die „Zwädd“ ist es das…

3:2! Erste kann noch gewinnen!

Flutlichtspiele sind und bleiben meistens etwas Besonderes. So auch am Freitag beim Kellerduell zwischen den Sportfreunden Rehlingen/Fremersdorf und unserer Sportvereinigung. Ca. 250 Zuschauer sahen ein umkämpftes Freitagabendspiel und einen verdienten Sieger aus Quierschied. Bei den Wambe gab es in der…

Erste schon Freitag in Rehlingen – Zweite am Sonntag in Walpershofen

Schon am Freitagabend spielt unsere 1. Mannschaft ihre Partie in der Saarlandliga. Um 19:15 Uhr ist die Sportvereinigung bei den Sportfreunden Rehlingen/Fremersdorf zu Gast. Gespielt wird auf dem Rasenplatz im Bungertstadion (Beckinger Str., 66780 Rehlingen). Unsere 2. Mannschaft ist am…