Kategorie: Aktive

Neues von unseren Aktiven

Spielbetrieb ab wann ?

Mit der Verlängerung des Lockdowns bis mindestens  07.03.2021 sind Amateurspiele im Fussballbereich auf längere Sicht nicht möglich!  Fünf Modelle zur Saisonfortsetzung hatte der Verband seinen Vereinen im Dezember vorgestellt sie gingen von unterschiedlichen Startterminen aus und sahen vor, entweder die Saison…

Weitere Personalnews unserer Aktiven

Unsere Sportvereinigung kann mit dem 19-jährigen Fabio Klyk den dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Fabio spielt derzeit in der A-Jugend Regionalliga für die JFG Saarlouis/Dillingen. Er wohnt in Püttlingen und spielte zudem in der Jugend für den 1.FC…

Neuzugänge für unser Landesliga-Team

Wir freuen uns sehr die ersten Neuzugänge und gleichzeitigen Rückkehrer für unsere Landesliga Mannschaft präsentieren zu dürfen! Die Brüder Michel und Nico Noß (beide 23) kehren vom SV Göttelborn nach Quierschied zurück. 2017 verließen die beiden Jungs die Wambe nach…

Trainer und Spieler verlängern Verträge

Pünktlich vor dem Weihnachtsfest kann unsere Sportvereinigung Quierschied frohe Nachrichten verkünden. So wurde die (ungewollt) fußballfreie Zeit genutzt, um die Planungen im Aktiven-Lager voran zu treiben. Trainer Thomas Bettinger hat bereits vor Wochen seinen Vertrag als Chefcoach unseres Saarlandliga-Teams um…

Renovierung in Eigenregie – Verein hofft auf finanzielle Unterstützung

Angesichts der Zwangspause und der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie haben sich einige unserer Aktiven-Spieler der 1. und 2. Mannschaft etwas ganz Besonderes überlegt: Sie wollen dem Verein zusammen mit ihren Mannschaftskameraden und Mitgliedern aus Jugend und AH unter die…

Spielbetrieb bis mindestens 15.01.2021 ausgesetzt!

Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes hat in der Sitzung vom 18.11.2020 beschlossen, den Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen bis zum 15. Januar 2021 weiter auszusetzen.  In den nächsten Wochen will der SFV in enger Abstimmung mit…

Spielbetrieb vorerst unterbrochen

+++ SFV setzt Spielbetrieb vorerst aus +++ Wie der unten stehenden heutigen Pressemeldung des Saarländischer Fußballverband e.V. zu entnehmen ist, wird der Spielbetrieb vorerst aufgrund der aktuellen Situation ausgesetzt (2 Spieltage und Pokal). Der Trainingsbetrieb unserer Mannschaften kann unter strenger…

Zuhause läuft´s weiter wie geschmiert

Am vergangenen Samstag war der VfL Primstal zu Gast am Franzenhaus. Unsere Wambe wollte die Festung Franzenhaus weiterhin verteidigen und den nächsten Dreier vor heimischem Publikum holen. Dabei musste Trainer Thomas Bettinger wieder einige Wechsel vornehmen, so fehlten aus der…

Wichtiger Sieg gegen Püttlingen

Am siebten Spieltag der Landesliga Süd empfing unsere zweite Mannschaft den FV Püttlingen. Ein ganz wichtiges Spiel für die Mannschaft von Trainer Manuel Dillenburger. Denn die Gäste waren vor dem Spieltag punktgleich mit uns. Das Spiel fing mit einer riesen…

Heimspiel-Samstag: Primstal und Püttlingen zu Gast

Bereits am Samstag sind unsere 1. und 2. Mannschaft am heimischen Franzenhaus im Einsatz. Die Erste empfängt den VfL Primstal (16 Uhr) und unsere Zweite den FV 08 Püttlingen (13:30 Uhr). Der VfL Primstal kommt als Tabellenzehnter nach Quierschied. Dort…