Kategorie: Allgemein

Testspiele der 1. & 2. Mannschaft – Spiel am Mittwoch abgesagt

Unsere 1. Mannschaft ist am Montag den 20.01. um 19:00 Uhr in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele sollen dafür sorgen, dass die Wambe beim direkt wichtigen Duell in Primstal topfit an den Start gehen werden.…

Hallenrunde beendet

Unsere 1. Mannschaft spielte an diesem Wochenende zum Abschluss der Hallenrunde 2018/2019 auf dem Turnier des SV Auersmacher in der Sporthalle Kleinblittersdorf. Unser Team war am Samstag bereits um 9:15 Uhr in der Halle – das erste Spiel war für…

FSJ bei uns – Bock?

Ein Freies Soziales Jahr (FSJ) bei der Spvgg. Quierschied bietet dir auf einen Schlag die Möglichkeit, Gutes zu tun, dein Taschengeld deutlich aufzubessern und etwas Zeit zu gewinnen, falls du dir noch Gedanken über deine berufliche Zukunft möchtest. Wäre das…

Rückblick 2018: Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!

Das Jahr 2018 war für die Spvgg. ein hochspannendes Jahr. Nach einem herausragenden Saisonstart hielt sich unsere 1. Mannschaft lange in der vordersten Tabellenregion der Saarlandliga und wurde sogar als Aufstiegskandidat für die Oberliga gehandelt. Am Ende stand mit Platz…

STEAG Cup 2018 erfolgreich beendet

Vier Tage lang war beim STEAG Cup 2018 die Taubenfeldhalle proppevoll. Der Kult-Cup boomt weiter – Jahr für Jahr! Gewonnen haben in diesem Jahr zwei Quierschieder Teams: Aktiv Spvgg 1 & Friends (gegen Shisha Café Relax) sowie Nicht Aktiv die…

Eiler und Woll verlängern Verträge

Eine erfreuliche Nachricht kurz vor Weihnachten: Yannik Eiler und Markus Woll bleiben auch in der kommenden Saison das Trainer-Duo unserer 2. Mannschaft. Beide übernahmen die Bezirksliga-Elf im vergangenen Sommer und führten sie an die Tabellenspitze, wo sie derzeit überwintert. Dazu…

A-Jugendtrainer ab Sommer gesucht

Für die kommende Saison 2019/2020 sucht die Spielgemeinschaft im Jugendbereich SG Quierschied einen neuen A-Jugendtrainer. Derzeit spielt das Team von Trainer Janosch Scherer, der im Sommer eine aktive Mannschaft als Spielertrainer übernehmen wird, in der Bezirksliga Südwest und überwintert dort…

Robin Vogtland wird Spvgg.-Trainer

Wie vor wenigen Tagen berichtet, wird unser aktueller Erstmannschafts-Trainer Pascal Bauer aufgrund einer neuen beruflichen Tätigkeit nach der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Nun steht sein Nachfolger fest: Robin Vogtland, bis Saisonende noch bei den Sportfreunden Köllerbach unter…

Steag-Cup Anmeldephase vorbei

Das Teilnehmerfeld des 18. Steag-Cups in der Quierschieder Taubenfeldhalle steht. Die angemeldeten Teams werden zeitnah per Email mit allen wichtigen Infos versorgt. So wird noch in dieser Woche der Spielplan per Email verschickt und hier veröffentlicht. Fragen sind jederzeit möglich.…

Hallenfüchse aufgepasst! Steag-Cup Anmeldephase läuft!

Ab sofort können sich interessierte Mannschaften bis zum 9. Dezember (Teilnehmerzahl begrenzt!) über unser Kontaktformular oder per Email an info@spvgg-quierschied.de für den „STEAG Cup“ (27. bis 30.12.2018 in der Taubenfeldhalle Quierschied) anmelden.Wer mitmachen will, sollte sich sputen: Die Teilnehmerzahl ist…