Autor: Presse

Fußball während der Corona-Pandemie

Fußball in dieser schwierigen Zeit ist einfach anders! Zwar kämpfen immer noch 22 Spieler um den Ball, und versuchen viele Tore zu schießen, um das Spiel zu gewinnen. Zuschauer sind im begrenzten Maß auch wieder zugelassen, aber gerade im Umfeld…

News Jugend:

Erfolgreicher E-Jugend-Spieltag Am vergangenen Wochenende schickte die SG Quierschied erstmals alle E-Jugend-Mannschaften ins Rennen. Dabei spielten in den drei Teams über 30 Kinder der Großgemeinde, von der SpVgg Quierschied, dem FV Fischbach und des SV Göttelborn. Und alle drei Teams…

Vorstand wieder komplett besetzt!

Am Mittwoch, 19.08.2020 fand die Mitgliederversammlung 2020 statt. Ausgetragen wurde die Versammlung in der Q.lisse Quierschied, in der alle Hygienemaßnahmen korrekt umgesetzt werden konnten. Danke sagte hierfür unser 2. Vorsitzender Klaus Meiser an die Gemeinde Quierschied. Gut 70 Mitglieder waren…

News Jugendabteilung

Nach fast 20 Jahren in der Jugendabteilung beendete Eddi Fernsner – wie auf der letzten Mitgliederversammlung 2019 angekündigt – zum 30. Juni sein Engagement als Jugendleiter der Spvgg Quierschied. Dies hatten wir bereits in der letzten Ausgabe berichtet! Nun hat…

News Saison 2020/21

Endlich geht es wieder mit Fußballspielen und Fans los. Nachdem seit Anfang August wieder Freundschaftsspiele möglich waren, hat jetzt der SFV die vorläufigen Spielpläne für die Saison 2020 /21der aktiven Mannschaften erstellt! Der Spielbetrieb ist aber nach wie vor nicht…

Mitgliederversammlung / Update

Der Vorstand erinnert an unsere Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 19 August 2020, 18:30 Uhr.  Wie wir bereits mitgeteilt haben findet die Versammlung nicht im Clubheim sondern in der Q.lisse Quierschied statt! Durch feste Sitzplätze können wir dort den geforderten Mindestabstand von…

Mitgliederversammlung am 19.08.2020

News vom Franzenhaus. Mitgliederversammlung am 19.08.2020. Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 19 August 2020, 18:30 Uhr, ein. Da wir während der Corona-Pandemie besonders auf uns achten, findet die Versammlung nicht im Clubheim sondern in der Q.lisse…

Sascha Schaum ist verletzt

Mehr Pech kann man als Fußballer kaum haben. Gleich im ersten Training der neuen Saison verletzte sich Sascha Schaum schwer am Knie. Direkt nach der Verletzung wusste er schon, da ist was schlimmes passiert. Die Diagnose beim Facharzt bestätigte den…

News Jugend

Nach fast 20 Jahren in der Jugendabteilung beendete Eddi Fernsner – wie auf der letzten Mitgliederversammlung 2019 angekündigt – zum 30. Juni sein Engagement als Jugendleiter der Spvgg Quierschied. Vor seiner Zeit als Jugendleiter war Eddi, wie vielen Quierschdern sicherlich…

Danke schön!

Fussball steht für Solidarität-Zusammenhalt-Gemeinschaft dies zeigte sich insbesondere in den letzten Monaten, die sicherlich sehr schwierig für alle in unserem Verein waren. Aus diesem Grund bedankt sich die Spvgg bei allen Spielern,Trainern,Betreuern, Mitgliedern, Freunden und Sponsoren des Vereins für die…