Autor: Presse

Mitgliederversammlung am 19.08.2020

News vom Franzenhaus. Mitgliederversammlung am 19.08.2020. Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 19 August 2020, 18:30 Uhr, ein. Da wir während der Corona-Pandemie besonders auf uns achten, findet die Versammlung nicht im Clubheim sondern in der Q.lisse…

Sascha Schaum ist verletzt

Mehr Pech kann man als Fußballer kaum haben. Gleich im ersten Training der neuen Saison verletzte sich Sascha Schaum schwer am Knie. Direkt nach der Verletzung wusste er schon, da ist was schlimmes passiert. Die Diagnose beim Facharzt bestätigte den…

News Jugend

Nach fast 20 Jahren in der Jugendabteilung beendete Eddi Fernsner – wie auf der letzten Mitgliederversammlung 2019 angekündigt – zum 30. Juni sein Engagement als Jugendleiter der Spvgg Quierschied. Vor seiner Zeit als Jugendleiter war Eddi, wie vielen Quierschdern sicherlich…

Danke schön!

Fussball steht für Solidarität-Zusammenhalt-Gemeinschaft dies zeigte sich insbesondere in den letzten Monaten, die sicherlich sehr schwierig für alle in unserem Verein waren. Aus diesem Grund bedankt sich die Spvgg bei allen Spielern,Trainern,Betreuern, Mitgliedern, Freunden und Sponsoren des Vereins für die…

Außerordentlicher virtueller Verbandstag des SFV

Seit nun 9 Wochen ruht der Trainings- und Spielbetrieb am Sportplatz Franzenhaus. Zurzeit ist immer noch nicht abzusehen ab wann und in welcher Form Spiele und Veranstaltungen in einer “neuen Normalität“ möglich sind!  Am 09.06 entscheidet nun ein virtueller außerordentlicher…

Corona-Virus und Auswirkung auf den Sportbetrieb

Corona-Virus und die Auswirkungen auf den Sportbetrieb: seit dem 13.03 ruht der Trainings- und Spielbetrieb am Sportplatz Franzenhaus. Natürlich ist auch das Clubheim seit dieser Zeit geschlossen. Vorstandsitzungen, Team- und Arbeitsgruppenbesprechungen sind vorerst bis zur Entspannung der Gesamtlage ausgesetzt. Mit…

Sportnews des Wochenendes

1.FC Saarbrücken gegen SV Röchling Völklingen 3:0 Ca. 300 Fans kamen am Freitagabend zum Vorbereitungsspiel der beiden Mannschaften. Die Fans beider Mannschaften sahen durchwachsene Leistungen der beiden Mannschaften. Zwar erzielte der 1.FC Saarbrücken ein frühes 1:0 (16 Minute Eisele) tat…

Starke Hallenrunde der 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft zeigt Topleistungen bei den Qualifikationsturnieren zur Volksbanken Hallenmasters Endrunde! Bei der Teilnahme an 7 Turnieren erreichte man 6 mal! das Halbfinale. Zu einem Turniersieg gehört auch immer ein wenig Glück, das zurzeit aber völlig fehlt. 5 Endspiele…

Pressemitteilung Quierschieder Anzeiger

Am Montag, den 16. Dezember fand im Clubheim eine ordentliche Mitgliederversammlung der Spvgg. Quierschied statt. Die wichtigsten Punkte waren die Entlastung des alten Vorstandes und die Neuwahl des neuen Vorstandes. Der alte Vorstand wurde von den anwesenden 63 Mitgliedern einstimmig…