Autor: Presse

FSJ bei unserem Verein? Jetzt bewerben!

Die Spvgg. Quierschied sucht auch für dieses Jahr wieder einen Bewerber/Bewerberin für ein Freiwilliges soziales Jahr in unserem Verein (FSJ). Ein möglicher Starttermin wäre der 01.08.2023. Ein FSJ ist dafür da, Zeit zu gewinnen, falls man sich noch Gedanken über…

Mitgliederversammlung Update

Erfolgreiche Mitgliederversammlung: Thomas Spaniol bleibt 1. Vorsitzender Am Donnerstag, 17.11.2022, fand in der Q.lisse – Haus der Kultur unsere Mitglieder-Versammlung 2022 statt. Wir können von einer guten und erfolgreichen Versammlung sprechen. Die wichtigsten Punkte erläutern wir nachfolgend. Da die Vorstandsmitglieder…

News Jugend

Mit Siegen im Pokalwettbewerb starteten die A-Jugend und die B-Jugend der SG Quierschied/Friedrichsthal in die neue Saison. A-Jugend: SG Sulzbachtal – SG Quierschied/Friedrichsthal 0:3 B-Jugend: SG Quierschied/Friedrichsthal – ATSV Saarbrücken 3:2 Am Mittwoch 07.09.22 18:00 Uhr finden noch 2 weitere…

Spendenlauf der Jugend

Termin am 12.02.2022 ab 16:00 Uhr! Die Details der Aktion: In Kooperation mit der Trainingswerkstatt Team Hager veranstaltet unsere Jugendabteilung der Spvgg Quierschied am  Dienstag (12.04.) ab 16:00 Uhr einen Spendenlauf für den Frieden und die Ukraine. Die Grundidee für die…

Ein Herzliches Willkommen unserer neuen Clubwirtin Sarah Podevin!

Nachdem die Clubwirtin Eva Meloni kurzfristig ihren Pachtvertrag zum 31.12.2021 gekündigt hatte, gelang es dem Vorstand zeitnah eine Nachfolgerin zu finden. Die „Neue“ heißt Sarah Podevin und ist schon lange mit der Spvgg verbunden. Ihr Sohn Max ist schon einige…

Wir trauern um Edgar Quinten.

Bewegt und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied (seit 1945!) Edgar Quinten. Er verstarb am 31.01.2022 im Alter von 86 Jahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Familie. Edgar Quinten war von den 50er Jahren…

2 Siege in den Vorbereitungsspielen.

Unsere 1. Mannschaft gewinnt gegen  FC Hertha Wiesbach mit 3:1. Unsere Tore erzielten  Sezer Günes und Lukas Grünbeck (2), für Wiesbach traf M’Passi.  Unsere Mannschaft zeigte spielerisch und kämpferisch eine sehr starke Leistung und gewann verdient gegen den Oberligisten. Die Zwädd gewann…

News vom Franzenhaus

Leider mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Vorstandsmitglied Harry Maurer, der vor kurzem verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Ebenfalls verstorben ist unser langjähriges Vereinsmitglied Jakob Lory. Er war 63 Jahre Mitglied in unserem Verein! Auch hier gilt…

Spielverlegung der Aktiven

Unsere beiden Mannschaften spielen am letzten Spieltag zu Hause Am Franzenhaus. Dabei findet das Spiel der 1. Mannschaft schon am Samstag um 15:00 Uhr statt . Gegner ist die zweite Mannschaft des FC 08 Homburg. Am Mittwoch hat man noch…

STEAG-CUP fällt erneut aus

Die Spvgg. Quierschied verzichtet in diesem Jahr auf eine Austragung des beliebten Hallenturniers in der Taubenfeldhalle. Der Steag Cup fand zuletzt 2019 statt, aufgrund der Pandemie war eine Austragung im vergangenen Jahr nicht möglich. Laut der aktuellen Corona-Verordnung wäre das…