Autor: Jan-Erik Schlicker

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen

Der dritte Spieltag der Landesliga Süd hatte eine schmerzhafte Niederlage für unsere zweite Mannschaft im Gepäck. Im Heimspiel gegen den SC Bliesransbach wollte man eigentlich wieder Punkten und an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dies gelang in den ersten…

Starker Auftritt wird am Ende nicht belohnt

Am 2. Spieltag der Landesliga Süd stand für unsere zweite Mannschaft das erste Auswärtsspiel beim Titelanwärter SV Walpershofen an. Seit Jahren wieder ein Spiel, bei dem die „Zwädd“ nichts zu verlieren hatte. Denn die Vorzeichen waren klar. Alles andere als…

Mit Kantersieg in die neue Saison

Endlich ging es auch für unsere zweite Mannschaft in der neuen Liga los. Am ersten Spieltag der Landesliga Süd war der SC Großrosseln 2 zu Gast am Franzenhaus. Man wollte die Euphorie des Aufstiegs mit in die neue Runde nehmen.…

Sieg zum Abschluss

Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 musste unsere zweite Mannschaft als frisch gebackener Meister der Bezirksliga Saarbrücken zum Tus Herrensohr II. Die „Zwädd“ wollte sich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden. Es ging auch gleich gut los. In der…

Meister!!!

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken stand das Derby gegen den SV Schnappach für unsere zweite Mannschaft auf dem Programm. Mit einem Sieg konnte man die Meisterschaft zu Hause klar machen. Die erste Halbzeit fing verhalten an. Die Gäste lauerten…

Nur noch einen Schritt von der Meisterschaft entfernt

Am 28. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken gastierte die zweite Mannschaft beim 1.FC Riegelsberg II. Für die abstiegsbedrohten Gastgeber ging es noch um sehr viel. Die „Zwädd“ wollte von Beginn an in diesem Spiel nichts anbrennen lassen. So stand es nach…

Riesen Schritt Richtung Titel

Das Gemeindederby gegen den FV Fischbach am 27. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken war wie in der Vorsaison ein sehr wichtiges Spiel für unsere zweite Mannschaft. Diesmal aber mit einem besseren Ausgang als letztes Jahr. Die „Zwädd“ wollte von Beginn an…

Kantersieg gegen Hühnerfeld

Am 26. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken empfing unsere zweite Mannschaft im nächsten Derby den SC Viktoria Hühnerfeld. Im Hinspiel kam die „Zwädd“ nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Am Sonntag konnte man aber Revanche nehmen. Vom der ersten Spielminute an…

Starker Auftritt in Friedrichsthal

Am 25. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken musste die zweite Mannschaft zum Derby nach Friedrichsthal. Die vielen mitgereisten Quierschieder Anhänger sahen einen absolut hochverdienten Sieg der „Zwädd“. Die Mannschaft von Yannik Eiler und Markus Woll, der sich im Urlaub befand, übernahm…

Wiest hält die Big Points fest

Am 22. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken musste unsere zweite Mannschaft zum sehr schweren Auswärtsspiel nach Eschringen. Ein ganz junger Spieler sollte dabei der Matchwinner werden. Die Gastgeber hatten nach nur vier Minuten die Chance nach einem Eckball per Kopf in…