Autor: Jan-Erik Schlicker

Derbysieg gegen Fischbach

Die Ungeschlagen-Serie gegen den Ortsnachbarn hält weiter an. Wenn auch etwas glücklich siegte unsere zweite Mannschaft mit 4:2 im Heimspiel am 12. Spieltag gegen den FV Fischbach. Die „Zwädd“ fand gut in die Partie. Manu Dillenburgers Freistoß in der dritten…

Zweite mit Unentschieden in Hühnerfeld

Das zweite schwere Derby innerhalb von fünf Tagen hatte unsere 2. Mannschaft am 11. Spieltag mit der Auswärtspartie beim SC Viktoria Hühnerfeld vor der Brust. Der starke Aufsteiger war der erwartet schwere Gegner. Von der Tabellensituation musste man gewinnen, um…

Starke zweite Hälfte bringt Sieg im Spitzenspiel

Der Anfang des Derby-Oktobers begann mit dem zehnten Spieltag gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg, dem SC Friedrichsthal. Durch den 2:0-Sieg konnte unsere Zweite die nicht optimal in die Saison gestarteten Gäste in der Tabelle weiter distanzieren. Beide Teams warteten die…

Kurioses Spiel in Hanweiler

Man erlebt in einem Fußballerleben ja so einiges. Aber was sich am 9. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken abspielte hatte wohl noch kein Akteur und Zuschauer unserer „Zwädd“ vorher erlebt. Schon als man auf den Sportplatz kam, drang die Nachricht durch,…

Sieg zum Abschied von Jan Bernarding

Der achte Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken stand ganz im Zeichen des letzten Spiels für unseren langjährigen Spieler Jan Bernarding. Jan zieht es beruflich in die Schweiz. Zu seinem Abschied wollte seine Mannschaft ihm natürlich einen Sieg schenken, aber mit dem…

Schmeichelhafter Sieg in Daarle

Am siebten Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken musste unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach St. Arnual. Von der Tabellenkonstellation eigentlich eine klare Angelegenheit, jedoch konnte St. Arnual II bereits mit einem 3:2 Heimsieg gegen Friedrichthal aufhorchen lassen. Die Trainer Woll und Eiler…

Beeindruckend zurück in die Spur gefunden

Nach der ersten Niederlage der Saison letzte Woche gegen Fechingen wollte die „Zwädd“ wieder zurück in die Spur finden und einen Sieg zu Hause gegen die SF Köllerbach 2 einfahren. Man erwartete einen starken Gegner, der schon gegen Friedrichsthal 4:0…

Unglückliche Niederlage im Topspiel

Am Sonntag musste unsere zweite Mannschaft zum Topspiel nach Fechingen. Beide Mannschaften waren mit vier Siegen aus vier Spielen perfekt in die Saison gestartet. Der FV Fechingen war aufgrund der besseren Tordifferenz Tabellenführer, aber unsere „Zwädd“ ging trotzdem als Favorit…

Vierter Sieg ohne Gegentor

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken empfing unsere „Zwädd“ den FC Türkiyem Sulzbach. Die Gäste hatten sich im Sommer gut verstärkt und vor allem auf die Offensive sollte man aufpassen. So war die taktische Vorgabe der beiden Trainer, Markus Woll…

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Zum zweiten Saison- und ersten Heimspiel dieser Spielzeit war der SV Walpershofen zu Gast am Franzenhaus. Drei Punkte mussten das Ziel der „Zwädd“ sein, jedoch war man aus der Vorsaison gewarnt vor dem Gegner. Im Hinspiel kam man nicht über…