Autor: Dominik Leo

Eine schwache Minute kostet drei Punkte

Obwohl sich unsere Zweite vorgenommen hatte, mit einer engagierteren Leistung als letzte Woche in Dudweiler aufzutreten, musste sie wieder eine bittere Niederlage einstecken. Mit 1:2 unterlag die Spvgg. II am Sonntag dem SV Saar 05 III. Das Spiel begann mit…

Sonntagsschuss am Ostermontag – Zweite unterliegt beim ASC

Nach 5 Siegen in Folge musste unsere Zweite das erste Mal seit längerem das Feld wieder als Verlierer verlassen. Auf einem katastrophalen Rasenplatz bezwang uns der ASC dank großem Kämpferherz und einem schier unglaublichen Tor mit 1:0. Wer vermutete, dass…

Wieder Derby-Kantersieg!

Ähnlich wie im Hinspiel wollte unsere Zweite die schwache Defensive des SV Schnappach durch schnell vorgetragene Konter ins Wanken bringen und möglichst schnörkellos zum Abschluss zu kommen. Das Ergebnis von 6:0 bestätigt auf den ersten Blick die Wahl der taktischen…

Zweite zeigt hervorragende Teamleistung

Wieder einmal fand ein Topspiel der Bezirksliga Saarbrücken am Quierschieder Franzenhaus statt. Dabei standen sich die Saarlandligareserven von Quierschied und Friedrichsthal gegenüber. Durch eine bärenstarke Leistung im Derby ging Quierschied mit 3:0 als absolut verdienter Sieger vom Feld. Voller freudiger…

Wieder ein 4:0-Sieg im Gemeindederby

Und halbjährlich grüßt das Murmeltier… Die „Zwädd“ aus Quierschied hat, wie schon in der Hinrunde, gegen den Nachbarn aus Fischbach mit 4:0 gewonnen. Dabei war man vor allem in Abschnitt zwei klar dominierend. Die Mannschaft, bislang noch ohne Punkt im…

Schwache Vorstellung gegen starken Gegner

Das erste Saisonspiel nach der Wintervorbereitung verlief für die zweite Mannschaft unserer Sportvereinigung denkbar ungünstig. Sie unterlag im Derby und gleichzeitig dem Spitzenspiel der Bezirksliga mit 4:1. Wie es nur zu oft der Fall ist bei großen Spielen, blieb das…

Last Minute-Noß bringt den Sieg gegen Ludweiler

Im ihrem zweiten Vorbereitungsspiel setzte sich unsere 2. Mannschaft gegen Landesligist SV Ludweiler etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1 durch. Die Zweite war nach den Siegen der Ersten (2:1) und Dritten (4:0) am Heimspiel-Samstag hochmotiviert, den ersten, wenn auch…

Erfolgreicher Test der Zweiten: Unentschieden gegen Landesligist

Die Zweite Mannschaft aus Quierschied rang am vergangenen Samstag dem eine Klasse höher spielenden FC Phönix Kleinblittersdorf in einem schnellen und guten Spiel ein 2:2-Unentschieden ab. Nach rund 2 Wochen Wintervorbereitung unter dem neuen Trainergespann Thommy Nawrath und Sebastian Zenner,…

Zweite unterliegt dem Spitzenreiter

Nach einem interessanten Spiel ging unsere Zweite Mannschaft beim unangefochtenen Tabellenführer Rockershausen als Verlierer vom Platz. Dabei war man über weite Strecken der Partie die uncleverere Mannschaft. Vor dem Spiel gab es einige Umstellungen in unserer Mannschaft. Manuel Allard und…

Offensivgala unserer Bezirksligaelf

Die zweite Mannschaft unserer Sportvereinigung hat am Sonntag souverän gegen die Zweite aus Riegelsberg mit 6:1 gewonnen. Bei wieder einmal sommerlichen Temperaturen begann das Spiel zunächst etwas behäbig und die beiden Mannschaften tasteten sich die ersten Minuten ab. Dabei hielt…