Autor: admin

Jugendteams bedanken sich für neue Trikots

Die F-Jugend freute sich schon im März über neue Trikots und bedankt sich dafür recht herzlich bei Markus Kaiser. Unsere E-Jugend mit dem Trainerteam Dennis Viehl, Markus Kaiser und Harald Primier bedankt sich recht herzlich beim SEAT Autohaus Weiland in…

G-Jugend macht Quierschied picobello!

Am Samstag, den 30. März fand eine „Saarland picobello“-Aktion im Gemeindebezirk Quierschied Gemeindebezirk Quierschied statt. Die Fußball-„Minis“ (G-Jugend) unserer Sportvereinigung Quierschied stellten zusammen mit ihren Eltern und einem Hund die teilnehmerstärkste Gruppe. Alle halfen tatkräftig mit, Quierschied zu einem saubereren…

Neue Wirtin ab April – Eröffnungsparty am 6. April

Die Spvgg. Quierschied hat ihre Suche nach einer neuen Clubheim-Pächterin erfolgreich abgeschlossen. Die „Neue“ heißt Eva Meloni und übernimmt die Bewirtung des Clubheims am Franzenhaus am 1. April. Für Eva erfüllt sich damit ein lang gehegter Traum. „Ich koche gerne…

FSJ bei uns – Bock?

Schülerinnen und Schüler, die 2019 ihren Abschluss machen, AUFGEPASST! Die Spvgg. Quierschied sucht ab Sommer einen Nachfolger für den aktuellen FSJler Mathieu Lauer. Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Spvgg. Quierschied bietet dir auf einen Schlag die Möglichkeit, Gutes…

Rückblick 2018: Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!

Das Jahr 2018 war für die Spvgg. ein hochspannendes Jahr. Nach einem herausragenden Saisonstart hielt sich unsere 1. Mannschaft lange in der vordersten Tabellenregion der Saarlandliga und wurde sogar als Aufstiegskandidat für die Oberliga gehandelt. Am Ende stand mit Platz…

A-Jugendtrainer ab Sommer gesucht

Für die kommende Saison 2019/2020 sucht die Spielgemeinschaft im Jugendbereich SG Quierschied einen neuen A-Jugendtrainer. Derzeit spielt das Team von Trainer Janosch Scherer, der im Sommer eine aktive Mannschaft als Spielertrainer übernehmen wird, in der Bezirksliga Südwest und überwintert dort…

Robin Vogtland wird Spvgg.-Trainer

Wie vor wenigen Tagen berichtet, wird unser aktueller Erstmannschafts-Trainer Pascal Bauer aufgrund einer neuen beruflichen Tätigkeit nach der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Nun steht sein Nachfolger fest: Robin Vogtland, bis Saisonende noch bei den Sportfreunden Köllerbach unter…

Steag-Cup Anmeldephase vorbei

Das Teilnehmerfeld des 18. Steag-Cups in der Quierschieder Taubenfeldhalle steht. Die angemeldeten Teams werden zeitnah per Email mit allen wichtigen Infos versorgt. So wird noch in dieser Woche der Spielplan per Email verschickt und hier veröffentlicht. Fragen sind jederzeit möglich.…

Hallenfüchse aufgepasst! Steag-Cup Anmeldephase läuft!

Ab sofort können sich interessierte Mannschaften bis zum 9. Dezember (Teilnehmerzahl begrenzt!) über unser Kontaktformular oder per Email an info@spvgg-quierschied.de für den „STEAG Cup“ (27. bis 30.12.2018 in der Taubenfeldhalle Quierschied) anmelden.Wer mitmachen will, sollte sich sputen: Die Teilnehmerzahl ist…

Trainer Bauer übernimmt Aufgabe beim DFB

Unser Trainer Pascal Bauer steht vor einem entscheidenden Schritt seiner sportlichen und beruflichen Laufbahn. Am 1. Februar 2019 tritt der Mathematiker und Data-Scientist (Fraunhofer Gesellschaft) die Stelle als „Projektleiter Datenanalyse“ in der neu gegründeten DFB-Akademie in Frankfurt an – genauer…