Autor: admin

Steag-Cup Anmeldephase vorbei

Das Teilnehmerfeld des 18. Steag-Cups in der Quierschieder Taubenfeldhalle steht. Die angemeldeten Teams werden zeitnah per Email mit allen wichtigen Infos versorgt. So wird noch in dieser Woche der Spielplan per Email verschickt und hier veröffentlicht. Fragen sind jederzeit möglich.…

Hallenfüchse aufgepasst! Steag-Cup Anmeldephase läuft!

Ab sofort können sich interessierte Mannschaften bis zum 9. Dezember (Teilnehmerzahl begrenzt!) über unser Kontaktformular oder per Email an info@spvgg-quierschied.de für den „STEAG Cup“ (27. bis 30.12.2018 in der Taubenfeldhalle Quierschied) anmelden.Wer mitmachen will, sollte sich sputen: Die Teilnehmerzahl ist…

Trainer Bauer übernimmt Aufgabe beim DFB

Unser Trainer Pascal Bauer steht vor einem entscheidenden Schritt seiner sportlichen und beruflichen Laufbahn. Am 1. Februar 2019 tritt der Mathematiker und Data-Scientist (Fraunhofer Gesellschaft) die Stelle als „Projektleiter Datenanalyse“ in der neu gegründeten DFB-Akademie in Frankfurt an – genauer…

Veränderung im Vorstand

Vorstandsmitglied Christian Meiser wird sich nach der laufenden Saison aus beruflichen Gründen von seiner Funktion innerhalb der sportlichen Leitung des Vereins zurückziehen. Wir bedanken uns herzlich bei Christian für die in den vergangenen zweieinhalb Jahren geleistete Arbeit und wünschen ihm…

AH-A wird in Dudweiler Vierter

Unsere AH-A (Ü32) ist beim traditionellen „Karlsberg-Masters“ des ASC Dudweiler Ende November Stammgast. Im letzten Jahr konnte unsere Truppe sogar den Titel gewinnen – trotz der beschaulichen Mannschaftsstärke von nur sechs Spielern (= ein Auswechselspieler). In diesem Jahr sah es…

Mach’s gut, mei Freund!

Anfang der Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Betreuer Gerd „Lui“ Lovisa verstorben ist. Wir sind unendlich traurig. Lui war über Jahrzehnte eine Institution am Spielfeldrand – und darüber hinaus. Nicht nur in „seiner“ Sportvereinigung war er…

AH: Ü32 für Saarlandpokalsieg geehrt

„Vielfalt und Gemeinschaft machen unsere Gemeinde aus. Sie machen sie lebens- und liebenswert.“ Das sagte Quierschieds Bürgermeister Lutz Maurer am vergangenen Freitag in der Q.lisse anlässlich der Auszeichnung der besten Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres. Zu den 71 Menschen…

Opa spendet posthum 500 Euro +++ Torwart-Day am 5.10. +++ Termin Schanzer-Camp steht

Opa spendet posthum Teams seines Enkels Ein echter Fan der E-Junioren, „Spieler-Opa“ Gisbert Zick, verstarb im Mai 2018 nach kurzer und schwerer Krankheit. Der Opa unseres Jugendspielers Lorenz war leidenschaftlicher Fußballfan, weshalb seine Erben Mitte September beschlossen haben, 500 Euro…

Abschied von Peetz

Bewegt und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied (seit 1945!) Berthold Keller – besser bekannt als „Peetz“. Unser wohl treuester Fan verstarb Anfang dieser Woche im Alter von 86 Jahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten…

FSJ im Fußballverein – Bock?

Du hast deinen Schulabschluss schon in der Tasche, aber weißt noch nicht so recht, wie es weitergehen soll? Ein Freies Soziales Jahr (FSJ) bei der Spvgg. Quierschied verbindet die Möglichkeiten, Gutes zu tun und dein Taschengeld deutlich aufzubessern mit dem…